3g - "Zubehör angeschlossen" Ipod sperre umgehen

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
Hi zusammen.
Gibt es da inzwischen vielleicht schon eine möglichkeit?

Im speziellen geht es gerade bei mir darum dass ich das Iphone an meine HU im Auto angeschlossen habe und ich es schade/unkomfortabel finde dass diese dämliche (noch dazu hässliche) Meldung mir die Sicht auf Coverflow verwährt ;)

Anschluss ist folgender:

Iphone -> Scosche PassPORT -> Alpine KCE-422i -> Alpine HU

(Der PassPORT ist dran weil die ganze geschichte noch nicht Iphone 3g fähig ist)

------

Ich hoffe mal ich muss nicht zwangsweise den Umweg über den Kopfhörer Ausgang gehen?
Vor allem aus dem Grund weil ich auch Webradio etc nutzen will.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
wie wärs mit einfach auf "nein" tippen? dann ist die meldung weg...
oder versteh ich dich falsch?
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
Du meinst die nicht kompatibel Meldung. danach wird der Bildschirm weiß und man kann nur noch extern steuern. Da haste dann ein iPod Bild und obige Meldung
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was für ...infos? iPhone Rechtschreibkorrektur?
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
Ich meine die mp3 tags die das Radiodisplay anzeigt, das geht dann nicht mehr
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
tat er ja,

also ich kann sagen dass es bei alpine radios nicht funktioniert, da heissts dann error und das wars.

was aber geht ist pause und dann andere Programme wie FStream etc anwerfen
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Klappt nicht bei Blaupunkt Bremen, jedenfalls nicht mit der alten OS 2.1.1 :(

Es gibt noch einen anderen Tipp für JB-Geräte:

http://www.kalablind.com/?p=174

Hab's aber noch nicht ausprobiert.

Eine interessante Entdeckung habe ich mit der App GPSSerial gemacht (für die Nutzung einer externen GPS-Maus per Kabel gedacht).
Nachdem das Tool installiert war, funktionierte die Bedienung der iPod.app direkt über die iPhone GUI einwandfrei.
Leider kam dabei auch kein Ton aus dem Radio mehr heraus :(

Das zeigt aber, daß man das iPhone per Software überlisten kann, den zuständigen PIN für die iPod-Sperre zu ignorieren...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja klar, mit GPSSerial wird ja einfach der Prozess geblockt, der am seriellen Port auf die Befehle des iPod-Zubehör-Protokolls wartet.
Wenn das externe Gerät z. B. eine Bedienung im "AiR"-Modus verlangt, wird die iPod.app blockiert.

MfG
MrFX
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Schön wäre es, wenn man dem iPhone dennoch "die Flötentöne" beibringen könnte, so daß GPSSerial den Ton durchläßt...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, daß eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun...
Kommt denn der Ton überhaupt irgendwo?
Möglicherweise erkennt das Radio ja, daß es keine Verbindung hat und deaktiviert den Audio-Eingang.

MfG
MrFX
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Der Ton kommt weder aus dem Radio noch aus dem iPhone 3G!

Dieses Problem konnte ich durch Deinstallieren von GPSSerial beseitigen, danach kam der Ton wieder aus dem Radio.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, dann kam der Ton sicher aus dem Dock, aber das Radio hat ihn nicht durchgeschaltet...

War der Lautstärkeregler in der iPod.app unten zu sehen oder nur die 3 Bedienelemente?

MfG
MrFX
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Dank der Fw 3.0 können die Entwickler ja nun endlich die iPod API nutzen, seit Navigon dies nutzt hatte ich die Idee so ein App. Zu schreiben die nur diese API nutzt. Denn damit kann die Sperre umgangen werden.

Seit gestern habe ich MyPlaylists (0,79€ im Appstore) und genau damit kann man alle seine Playlists importieren, neue erstellen und auch mit angeschlossenem Zubehör steuern!
Also wer das Problem immer noch nicht ausstehen kann, dem empfehle ich dieses App!!
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hmm... also ich habe mich wegen diesem Problem schwarz geärgert! Ich habe einen iPod Touch und habe 2 Radios mit iPod Dock in der Wohnung. Sinn des ganzen ist, dass ich dort Musik hören kann und der iPod gleichzeitig aufgeladen wird.

Nun habe ich ein iPhone 3G. Wenn ich das nun in eines dieser Geräte stecke, bekomme ich die Meldung, dass ich das angesteckte Zubehör nicht nutzen kann und ob ich in den Flugzeugmodus schalten möchte... Häää??? Telefon im Flugzeugmodus = KEIN Telefon... also "Nein" - Wie soll ich denn sonst erfahren, wo ich heute Morgen als erstes hin soll?

Ob ich trotzdem Musik abspielen kann habe ich nicht probiert, aber Aufladen geht auch nicht... Das wäre mir heute Morgen sehr wichtig gewesen, da die App "Alarm Clock" mir über Nacht den ganzen Akku leer gesaugt hat :mad:

Gibt es da eine Möglichkeit, diese beiden günstigen Radios mit iPod Dock wieder nutzen zu können, oder kann ich die jetzt wegschmeißen?

Wie sieht es mit einem Kensington FM Transmitter aus? Verweigert der auch seinen Dienst auf dem iPhone?

Achso: 3G mit OS3.1 Jailbroken
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ohne Adapter oder Umbau geht das nicht.
Du hast bestimmt ein iPod Touch der 1. Generation, bei dem das Laden noch in dem Modus unterstützt wurde, den die Radios haben.
Ab Touch 2G und iPhone 3G geht das Laden nur noch im USB-Modus, das können die Radios anscheinend nicht.
Du kannst auch mit dem 3G Musik hören, mußt dann halt die Frage nach dem Flugmodus verneinen.
Allerdings hast du dann möglicherweise Störgeräusche drauf.

MfG
MrFX
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Hi,

hat sich das Mittlerweile geändert? Habs heute an meinem Dension Adpater getestet mit dem 7 sek. die Hometaste halten, bringt leider garnichts :(

Hoffe auf Hilfe, JB ist auch vorhanden.

Danke
Blue

---
nach weiteren suchen bin ich auf eine lösung für JB phones gestoßen:

In Cydia gibt es ein tool namens "NoAccessorySplash"
Damit funktioniert die iPod App etc. wie gewohnt und Beschränkungen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eishockeycrack1

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
14
Mein Problem stellt sich etwas anders dar - aber ähnlich:

Ich nutze mein iPhone 4 seit Monaten im Auto über einen USB-Kabel, kann sowohl über die Tasten des Radios bedienen, als auch Lieder auf meinem iPhone suchen! Plötzlich und ohne Vorwarnung kam statt meiner Bibliothek nur noch die Meldung "Zubehör angeschlossen"...

Ich bitte um Vorschläge und Rettung! Danke! :(

NACHTRAG: Ich bin wohl im falschen Bereich, mein iPhone ist nämlich NICHT gejailbreakt!