1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3g - "Zubehör angeschlossen" Ipod sperre umgehen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von cheffi, 26.12.08.

  1. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    Hi zusammen.
    Gibt es da inzwischen vielleicht schon eine möglichkeit?

    Im speziellen geht es gerade bei mir darum dass ich das Iphone an meine HU im Auto angeschlossen habe und ich es schade/unkomfortabel finde dass diese dämliche (noch dazu hässliche) Meldung mir die Sicht auf Coverflow verwährt ;)

    Anschluss ist folgender:

    Iphone -> Scosche PassPORT -> Alpine KCE-422i -> Alpine HU

    (Der PassPORT ist dran weil die ganze geschichte noch nicht Iphone 3g fähig ist)

    ------

    Ich hoffe mal ich muss nicht zwangsweise den Umweg über den Kopfhörer Ausgang gehen?
    Vor allem aus dem Grund weil ich auch Webradio etc nutzen will.
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    wie wärs mit einfach auf "nein" tippen? dann ist die meldung weg...
    oder versteh ich dich falsch?
     
  3. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    Du meinst die nicht kompatibel Meldung. danach wird der Bildschirm weiß und man kann nur noch extern steuern. Da haste dann ein iPod Bild und obige Meldung
     
  4. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Was für ...infos? iPhone Rechtschreibkorrektur?
     
  6. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    Ich meine die mp3 tags die das Radiodisplay anzeigt, das geht dann nicht mehr
     
  7. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    LOL ... :-D Immer diese Freudschen Verschreiber ...
     
  8. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Wenn das wirklich klappt, hast Du meinen Tag gerettet.:-*

    Ich probier das gleich mal aus...

    (M.E. bezog sich der Tipp auf ein Auto-Interface der Fa. DICE)
     
  9. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    tat er ja,

    also ich kann sagen dass es bei alpine radios nicht funktioniert, da heissts dann error und das wars.

    was aber geht ist pause und dann andere Programme wie FStream etc anwerfen
     
  10. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Klappt nicht bei Blaupunkt Bremen, jedenfalls nicht mit der alten OS 2.1.1 :(

    Es gibt noch einen anderen Tipp für JB-Geräte:

    http://www.kalablind.com/?p=174

    Hab's aber noch nicht ausprobiert.

    Eine interessante Entdeckung habe ich mit der App GPSSerial gemacht (für die Nutzung einer externen GPS-Maus per Kabel gedacht).
    Nachdem das Tool installiert war, funktionierte die Bedienung der iPod.app direkt über die iPhone GUI einwandfrei.
    Leider kam dabei auch kein Ton aus dem Radio mehr heraus :(

    Das zeigt aber, daß man das iPhone per Software überlisten kann, den zuständigen PIN für die iPod-Sperre zu ignorieren...
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja klar, mit GPSSerial wird ja einfach der Prozess geblockt, der am seriellen Port auf die Befehle des iPod-Zubehör-Protokolls wartet.
    Wenn das externe Gerät z. B. eine Bedienung im "AiR"-Modus verlangt, wird die iPod.app blockiert.

    MfG
    MrFX
     
  12. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Schön wäre es, wenn man dem iPhone dennoch "die Flötentöne" beibringen könnte, so daß GPSSerial den Ton durchläßt...
     
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, daß eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun...
    Kommt denn der Ton überhaupt irgendwo?
    Möglicherweise erkennt das Radio ja, daß es keine Verbindung hat und deaktiviert den Audio-Eingang.

    MfG
    MrFX
     
  14. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Der Ton kommt weder aus dem Radio noch aus dem iPhone 3G!

    Dieses Problem konnte ich durch Deinstallieren von GPSSerial beseitigen, danach kam der Ton wieder aus dem Radio.
     
  15. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, dann kam der Ton sicher aus dem Dock, aber das Radio hat ihn nicht durchgeschaltet...

    War der Lautstärkeregler in der iPod.app unten zu sehen oder nur die 3 Bedienelemente?

    MfG
    MrFX
     
  16. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Dank der Fw 3.0 können die Entwickler ja nun endlich die iPod API nutzen, seit Navigon dies nutzt hatte ich die Idee so ein App. Zu schreiben die nur diese API nutzt. Denn damit kann die Sperre umgangen werden.

    Seit gestern habe ich MyPlaylists (0,79€ im Appstore) und genau damit kann man alle seine Playlists importieren, neue erstellen und auch mit angeschlossenem Zubehör steuern!
    Also wer das Problem immer noch nicht ausstehen kann, dem empfehle ich dieses App!!
     
  17. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hmm... also ich habe mich wegen diesem Problem schwarz geärgert! Ich habe einen iPod Touch und habe 2 Radios mit iPod Dock in der Wohnung. Sinn des ganzen ist, dass ich dort Musik hören kann und der iPod gleichzeitig aufgeladen wird.

    Nun habe ich ein iPhone 3G. Wenn ich das nun in eines dieser Geräte stecke, bekomme ich die Meldung, dass ich das angesteckte Zubehör nicht nutzen kann und ob ich in den Flugzeugmodus schalten möchte... Häää??? Telefon im Flugzeugmodus = KEIN Telefon... also "Nein" - Wie soll ich denn sonst erfahren, wo ich heute Morgen als erstes hin soll?

    Ob ich trotzdem Musik abspielen kann habe ich nicht probiert, aber Aufladen geht auch nicht... Das wäre mir heute Morgen sehr wichtig gewesen, da die App "Alarm Clock" mir über Nacht den ganzen Akku leer gesaugt hat :mad:

    Gibt es da eine Möglichkeit, diese beiden günstigen Radios mit iPod Dock wieder nutzen zu können, oder kann ich die jetzt wegschmeißen?

    Wie sieht es mit einem Kensington FM Transmitter aus? Verweigert der auch seinen Dienst auf dem iPhone?

    Achso: 3G mit OS3.1 Jailbroken
     
  18. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ohne Adapter oder Umbau geht das nicht.
    Du hast bestimmt ein iPod Touch der 1. Generation, bei dem das Laden noch in dem Modus unterstützt wurde, den die Radios haben.
    Ab Touch 2G und iPhone 3G geht das Laden nur noch im USB-Modus, das können die Radios anscheinend nicht.
    Du kannst auch mit dem 3G Musik hören, mußt dann halt die Frage nach dem Flugmodus verneinen.
    Allerdings hast du dann möglicherweise Störgeräusche drauf.

    MfG
    MrFX
     
  19. BlueM0nk

    BlueM0nk Cox Orange

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    99
    Hi,

    hat sich das Mittlerweile geändert? Habs heute an meinem Dension Adpater getestet mit dem 7 sek. die Hometaste halten, bringt leider garnichts :(

    Hoffe auf Hilfe, JB ist auch vorhanden.

    Danke
    Blue

    ---
    nach weiteren suchen bin ich auf eine lösung für JB phones gestoßen:

    In Cydia gibt es ein tool namens "NoAccessorySplash"
    Damit funktioniert die iPod App etc. wie gewohnt und Beschränkungen! :)
     
    #19 BlueM0nk, 03.03.11
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.11
  20. eishockeycrack1

    eishockeycrack1 Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    14
    Mein Problem stellt sich etwas anders dar - aber ähnlich:

    Ich nutze mein iPhone 4 seit Monaten im Auto über einen USB-Kabel, kann sowohl über die Tasten des Radios bedienen, als auch Lieder auf meinem iPhone suchen! Plötzlich und ohne Vorwarnung kam statt meiner Bibliothek nur noch die Meldung "Zubehör angeschlossen"...

    Ich bitte um Vorschläge und Rettung! Danke! :(

    NACHTRAG: Ich bin wohl im falschen Bereich, mein iPhone ist nämlich NICHT gejailbreakt!
     

Diese Seite empfehlen