• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

3G wird nach jailbreakme nicht von iTunes erkannt

Snowboarder

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
24
Hi,

ich habe ein 3G mit Version 4.0.1 und habe über jailbreakme den JB draufgemacht, plus einen Unlock. Das iPhone funktioniert auch hervorragend, allerdings wird es am Mac nicht mehr erkannt.

Wo kann das Problem sein? Möchte natürlich weiter synchronisieren.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
 

Snowboarder

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
24
Kann mir da niemand helfen?
iPhoto findet das iPhone, nur iTunes nicht.
Benötige dringend Hilfe und google hilft leider auch nicht!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Installier mal die Apple Mobile Device Treiber neu.

MfG
MrFX
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du denn das was in der iPhone 1. Hilfe beschrieben wird (insbesondere die Tipps des Apple Supports) alles ausprobiert? Wenn ja, was war das Resultat?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann den Ordner

/private/var/mobile/Media/iTunes_Control

auf dem iPhone entfernt, danach war alles wieder paletti. i-funbox (Win) oder DiskAid (Mac) dazu verwenden.


Good luck :)
 

Snowboarder

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
24
Leider hat keine Variante bisher funktioniert.

Weiß nicht mehr weiter, muss ich das iPhone zurücksetzen? Gehen dann alle Daten inklusive JB verloren?
 

Snowboarder

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
24
Erbarmt sich mir einer?

Das Problem besteht weiterhin, das iPhone wird nicht von iTunes erkannt, aber wohl von iPhoto. Woran kann das denn bitte liegen? Wiederherstellen geht ja nicht, dazu müsste ich ja mit iTunes verbunden sein.

Weiß nicht mehr weiter und ich google schon seit Tagen! Freuee mich wirklich über Hilfe!
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Wahrscheinlich liegt es am Jailbreak..wenn er von iPhoto erkannt wird. Lädt er auf, wenn er mitm Mac verbunden ist?
Ich würde jetzt vorschlagen, ihn anzuschließen und dann in den DFU-Mode zu gehen (angeschlossen an den Mac Power und Homebutton gedrückt halten und wenn der Bildschirm schwarz ist, Powertaste loslassen und Hometaste ca. 5 sek. gedrückt halten.)
Jetzt müsste der Bildschirm schwarz sein und iTunes sollte ihn erkennen.

Mir fällt grad noch ein, dass ich mal ein Problem mit meinem iPod touch hatte und das dann irgendwie gelöst hab, indem ich ihn via Windows PC wiederhergestellt hab. Versuch ihn mal an einen Windows Rechner anzuschließen, wenn du auch noch so ne Kiste zu Hause stehen hast :D
 

Snowboarder

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
24
Danke für die Antwort.
Ja, es lädt wenn er mit dem mac verbunden ist.

Hab die ispw-Firmware Dateien runtergeladen, leider konnte ich damit nicht wiederherstellen.

Ist es so, dass falls jetzt wiederhergestellt wird, iTunes automatisch auf 4.1 upgradet? Brauche den Unlock, insofern darf ich gar nicht wiederherstellen, oder?

Kann leider auch nicht die SHSH sichern, da das iPhone ja nicht erkannt wird!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Du hast die Hinweise beachtet und bist ihnen gefolgt? Du hast die betreffenden Einstellungen geändert?
 

Snowboarder

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
24
Deine Tipps haben ja nichts mit meinem Problem zu tun. Ich beschwere mich ja nicht, dass das iPhone iPhoto öffnet, sondern dass es nicht mehr in iTunes zu sehen ist!
Trotzdem danke.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Es gibt so viele Themen mit Deiner Frage hier, dass es eigentlich kaum möglich ist, dass Du die Lösung nicht findest.

Bitte suche noch einmal, z.B. mit Google:

site:www.apfeltalk.de itunes erkennt iphone nicht mehr
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normalerweise hilft das:

AppleMobileDeviceSupport löschen (.kext & .pkg in den Papierkorb schieben, zu finden in /System/Library/Extensions), iTunes löschen und neu installieren müsste helfen.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Was auch immer die Lösung ist, es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten:
1.) es liegt am iPhone
2.) es liegt an iTunes
Bevor Du wild herumprobierst, schau erst einmal, ob iTunes ein anderes, ebenfalls gejailbreaktes iPhone erkennt oder nicht. Notfalls eines von einem Freund ausleihen und anschließen. Wenn iTunes das andere erkennt, liegt es am iPhone. Wenn nicht, an iTunes.