• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3G Wiederherstellung nach Jailbreak

Asbus

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

da ich mir nicht ganz sicher, hätte ich doch gern Eure Hilfe:

Ich habe mein Iphone 3G (beim Kauf schon für alle Netze frei geschaltet) in den letzten Monaten schrittweise von OS 2.0 auf 3.0 umgestellt und danach immer den Jailbreak durchgeführt. Bisher gab es nie Probleme.

Nach dem letzten Upgrade auf 3.0 kann ich plötzlich keine SMS mehr empfangen, ein erneuter Jailbreak hat keine Veränderung gebracht. :(

Nun möchte ich über Itunes eine Wiederherstellung durchführen in der Hoffnung, das danach das System wieder "sauber" ist. Dadurch soll das 3G ja auf den Auslieferungszustand gebracht werden, dazu meine Fragen:

- Habe ich danach wieder OS 2.0 auf dem Gerät? Wenn ja, wird durch Rückspielung der Sicherung automatisch wieder 3.0 installiert?

- Nach dem Wiederherstellen will ich die zuvor gesicherten Daten wieder einspielen und dann erneut den Jailbreak ausführen. Habe ich dann das Iphone wieder in meinen Softwarezustand mit allen Daten und Programmen wie es zur Zeit ist oder werden dann bestimmte Daten grundsätzlich fehlen?

- Gibt es bei dieser Vorgehensweise noch etwas, was ich beachten muß?

Vielen Dank schon mal im voraus. :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Sicherung hat mit dem OS nichts zu tun... wenn du wiederherstellst, wird er wohl die 3.0 aufspielen.
Von 3.0 zur 2.x zurück geht am iPhone glaub ich nur mit Tricks.

Möglicherweise liegt der Fehler auch an der Datensicherung, bei mir ging von 2.2.1->3.0 mit Daten zurücksichern auch einiges nicht mehr.
Nachdem ich den iPod als neues Gerät eingerichtet hatte, klappte alles wieder.

Programme kannst du ja dann synchronisieren.

Sonstige Daten sind dann aber wohl weg.

MfG
MrFX