1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3G Wiederherstellung nach Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Asbus, 16.07.09.

  1. Asbus

    Asbus Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    da ich mir nicht ganz sicher, hätte ich doch gern Eure Hilfe:

    Ich habe mein Iphone 3G (beim Kauf schon für alle Netze frei geschaltet) in den letzten Monaten schrittweise von OS 2.0 auf 3.0 umgestellt und danach immer den Jailbreak durchgeführt. Bisher gab es nie Probleme.

    Nach dem letzten Upgrade auf 3.0 kann ich plötzlich keine SMS mehr empfangen, ein erneuter Jailbreak hat keine Veränderung gebracht. :(

    Nun möchte ich über Itunes eine Wiederherstellung durchführen in der Hoffnung, das danach das System wieder "sauber" ist. Dadurch soll das 3G ja auf den Auslieferungszustand gebracht werden, dazu meine Fragen:

    - Habe ich danach wieder OS 2.0 auf dem Gerät? Wenn ja, wird durch Rückspielung der Sicherung automatisch wieder 3.0 installiert?

    - Nach dem Wiederherstellen will ich die zuvor gesicherten Daten wieder einspielen und dann erneut den Jailbreak ausführen. Habe ich dann das Iphone wieder in meinen Softwarezustand mit allen Daten und Programmen wie es zur Zeit ist oder werden dann bestimmte Daten grundsätzlich fehlen?

    - Gibt es bei dieser Vorgehensweise noch etwas, was ich beachten muß?

    Vielen Dank schon mal im voraus. :)
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Die Sicherung hat mit dem OS nichts zu tun... wenn du wiederherstellst, wird er wohl die 3.0 aufspielen.
    Von 3.0 zur 2.x zurück geht am iPhone glaub ich nur mit Tricks.

    Möglicherweise liegt der Fehler auch an der Datensicherung, bei mir ging von 2.2.1->3.0 mit Daten zurücksichern auch einiges nicht mehr.
    Nachdem ich den iPod als neues Gerät eingerichtet hatte, klappte alles wieder.

    Programme kannst du ja dann synchronisieren.

    Sonstige Daten sind dann aber wohl weg.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen