• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G welche Prepaid mit T-Mobile Lock

bambam

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
Hi,

hab mir bei ebay ein 3G mit T-Mobile Simlock gechossen ( jaja...Schande über mich.....).
Da ich geschäftlich eben ein T-Mobile Vertrag habe, passt das ja.
Allerdings hab ich privat momentan Smobil Prepaid. Das Thema mit den UNLOCK-Sim karten habe ich mir jetzt 2h mal reingezogen, scheint aber auch nicht das Wahre zu sein, dann ohne GPS rumzurennen und irgendwann gesperrt zu sein.

Hat daher jemand Erfahrung, welche T-Mobile Prepaid Karten denn bei T-Mobile Lock gehen ?
Scheint mir irgendwie der Einfachere Weg......
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Naja schau dir doch mal die T-Mobile-Xtra-Card-Optionen an. Vielleicht geht auch Congstar, aber da wäre ich mir nicht so sicher. Ist zwar T-Mobile-Netz und T-Mobile-Tochter, aber inwieweit Congstar durch den Netlock ausgesperrt wird weiß ich nicht.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich glaube bei meinem alten Handy war das so, dass es auch T-Mobile lock hatte, ich aber da mit einer Klarmobil Sim telefonieren konnte (auch D1 Netz). Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch beim Eifon geht. geht doch nicht ;)
 

karlhoinz

Jonagold
Registriert
31.10.06
Beiträge
23
Hallo,
ich habe auch ein Prepaid iPhone von T-Mobile. Congstar und Klarmobil gehen nicht in dem Gerät. Es geht aber jede Prepaid- und Vertragskarte von T-Mobile. Ich habe eine Vertragskarte in dem Gerät und hatte eine web'n'walk Datenoption dazugebucht. Jedoch funktioniert das iPhone mit Datenoptionen nicht und es wird 0,09€/Minute für die Standard-Datenoption abgerechnet.
Falls jemand hierzu eine Lösung hat darf er es mir gerne mitteilen.
Gruß Christian
 

bambam

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
Hmmm.... Xtra und Smobil geben sich ja vom Preis auch nix mehr. War zwar immer D2 fan, aber bis der Software Unlock geht halt ich das so aus.

Ideal für mich wär ja aber dann ne Dual-Sim Lösung.
Wenn ich mit der Geschäfts-SIM privat telefoniere merkt das jemand ( daher dann Xtra), aber wenn ich privat drüber UMTS mache, interessiert das kein Schwanz, solange ich die 5GB nicht sprenge.

Dualsim im 3G ??? Zu eng, oder ?
 

bambam

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
nochwas.....

habe wie gesagt das 3G gerade in der Bucht frisch geschossen. Laut Verkäufer handelt es sich um ein Austauschgerät, weil sein Iphone kaputt war und er sich mittlerweile das 16 GB modell geholt hat.

Muß er das dann noch aktivieren, oder kann ich das einfach machen, mit Xtra oder T-Mobile Vertrag ? Ich denk mal, solange da ne T-Mobile Karte drin ist, ist das grad egal, oder ?