• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3G Verbindung verschwindet sporatisch

Nicolai1975

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
Hallo liebe iPhone Gemeinde,

seid einigen Tagen habe ich (das erste mal überhaupt seid Jahren) Probleme mit meinem iphone !:confused:

Ich habe ein Simlock freies iPhone 3G mit einem O2 Blue Vertrag. Seid einigen Tagen verschwindet ab und zu mal die 3G Verbindung und plötzlich ist sie wieder da. Wenn ich das iPhone ausschalte und wieder starte funktioniert es wieder für einen kurzen Moment. Auch wenn ich in den Flugmodus schalte und wieder zurück. Außerdem funktioniert die Internetverbindung mit Edge und GPRS einwandfrei. Ich habe schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, auch das half nichts.
Nun bin ich am überlegen ob ich eine Wiederherstellung des kompletten iphones machen soll. Aber dann will mir iTunes die 4.0er Firmware instalieren und das will ich auf gar keinen Fall, habe schon gehört das beim 3G enorme Geschwindigkeitseinbusen die Folge sind. Aktuell habe ich 3.1.3 installiert. Leider gibt es diese Firmware nicht mehr.
Übrigens treten diese Störungen immer auf, auch wenn ich mich an einem komplett anderen Ort befinde.
Gibt es noch andere Lösungen die ich noch probieren könnte ?
Ich hoffe mein iPhone hat keine Hardwareseitige Macke ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Gruß Nicolai
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Ich habe seit kurzem auf meinem 3GS das gleiche Problem mit einem o2 Vertrag. Vllt. finden sich noch mehr o2 Kunden mit dem Problem ..

Lg, cup.


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 

Nicolai1975

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
Hat sich erledigt, meine Simkarte war wohl defekt. Ich hab sie durch eine neue getauscht und bis jetzt geht alles wieder !
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Okay, dann werde ich dass auch probieren. Danke für den Tipp, daran hab ich garnicht gedacht.


lg cup.


Sent from my iPhone using Tapatalk.