• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G-Verbindung super langsam! 300MB Grenze von T-Mobile der Grund?

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute!

Seit heute ist meine 3G Verbindung so langsam, dass man praktisch nicht mehr vernünftig surfen kann! Teilweise werden Seiten auch gar nicht zuende geladen. Da ich seit einiger Zeit Internetradio verwende vermute ich, dass ich eine Grenze überschritten habe und T-Mobile die Geschwindigkeit reduziert hat! Das ist wirklich ziemlich übel!
Habe den Complete M Tarif. Ich hoffe , dass es lediglich ein temporäres problem im Netz ist. Ansonsten kann ich Internetradio trotz Flat wohl vergessen!
Kennt ihr das auch?

Gruß, Rapid
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Natürlich.
Internetradio ist ziemlich datenintensiv, es ist also sehr wahrscheinlich, dass du einfach die 300MB erreicht hast…
Etwas schade, dass man bei den Complete-Tarifen das bisher verbrauchte Volumen nicht angezeigt bekommt… Na ja, es wird bei dir wahrscheinlich aber ab nächsten Monat wieder gehen…
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hatte das mit der Grenze vorher schon gelesen, hatte aber nicht gedacht, dass es soooo übel sein wird. So kann man das Phone im Bezug auf Daten praktisch nicht benutzen! Das muss man ja auch erst mal wissen, wenn man eigentlich denkt man hat eine Flat! Es ist eben eine Flat mit unterschiedlicher Qualität....Naja, der Monat ist ja bald zuende.....Und mein Radio-App kann ich dann ja wieder löschen.....:(

Rapid
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hatte das mit der Grenze vorher schon gelesen, hatte aber nicht gedacht, dass es soooo übel sein wird. So kann man das Phone im Bezug auf Daten praktisch nicht benutzen! Das muss man ja auch erst mal wissen, wenn man eigentlich denkt man hat eine Flat! Es ist eben eine Flat mit unterschiedlicher Qualität....Naja, der Monat ist ja bald zuende.....Und mein Radio-App kann ich dann ja wieder löschen.....:(

Rapid

Willkommen im Club der "Ich habe doch eine Flatrate die eigentlich nur auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt wird".
Ich kann bestaetigen, dass nach ueberschreiten des Limits das iPhone fuer alle Internetanwendungen nicht mehr zu gebrauchen ist!

Ich habe damals den Support angeschrieben und gefragt wieso die Verbindung so schleicht. Ich erhielt nur eine selten daemliche Antwort in dem Stil "Bei welchem Standort trat diese langsame Verbindung auf...evtl. lag ja ein temp. Problem vor...hatten sie ausreichend Empfang...bla fasel...?". Als der Monat dann nach ca. 4 Tagen vorbei war: Welch Wunder...die "Empfangsprobleme" waren ploetzlich auf einen Schlag verschwunden und die Verbindung flitzte wieder wie gewohnt. Ich finde es eine Frechheit, dass man nicht nur bei der Werbung, sondern auch bei Vertragsabschluss und spaeter auch noch vom Support in voller Absicht bezgl. der Flat & Verbindungsgeschwindigkeit ANGELOGEN wird, obwohl die genau wissen das der Hahn zu 99% (die wuerden wohl am liebsten sogar 100% abdrehen, aber fuerchten wohl Klagen) abgedreht wird. In dieser Zeit hat man nicht einmal mehr konstante 1-2KB/Sek.
Ein Test mit einem Speed-App zu einem Testserver zeigte deutlich, dass nur noch spaerlich (so alle 5-20 Sek.) ein paar KB hin- und hergeschoben wurden und die wohl auch noch nach dem Zufallsprinzip. Zur Erinnerung: ISDN Geschwindigkeit heisst permanent 8KB/Sek.!!! Da diese nicht annaehernd mehr moeglich sind, werden natuerlich regelmaessig die Verbindungen gekappt, da dann Zeitlimits ueberschritten werden (so langsam ist nicht einmal ein Akkustikoppler aus den 80ern gewesen).

Diese Vorgehensweise soll wohl jedem Nutzer (indirekt) zeigen: Wer unser Limit ueberschreitet, kann sein iPhone fuer den Rest vom Monat (fuer die wichtigsten Funktionen) abschreiben.

Willkommen bei den Telekomikern bzw. dem Ableger T-MoBeil...hier bekommen sie die flachste Flat die sie je gesehen haben! :mad:
 

Matze1893

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
5
Gibt im Appstore nen kleines Tool das dir deine Verbrauchten SMS,Minuten und MB anzeigt.
Heißt glaub ich KostenCheck oder so .
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Was heisst "unbrauchbar"?
Wie lange lädt eine Seite, z.B. Apfeltalk?