1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3G-Verbindung super langsam! 300MB Grenze von T-Mobile der Grund?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von MACRapid, 24.01.09.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo Leute!

    Seit heute ist meine 3G Verbindung so langsam, dass man praktisch nicht mehr vernünftig surfen kann! Teilweise werden Seiten auch gar nicht zuende geladen. Da ich seit einiger Zeit Internetradio verwende vermute ich, dass ich eine Grenze überschritten habe und T-Mobile die Geschwindigkeit reduziert hat! Das ist wirklich ziemlich übel!
    Habe den Complete M Tarif. Ich hoffe , dass es lediglich ein temporäres problem im Netz ist. Ansonsten kann ich Internetradio trotz Flat wohl vergessen!
    Kennt ihr das auch?

    Gruß, Rapid
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Natürlich.
    Internetradio ist ziemlich datenintensiv, es ist also sehr wahrscheinlich, dass du einfach die 300MB erreicht hast…
    Etwas schade, dass man bei den Complete-Tarifen das bisher verbrauchte Volumen nicht angezeigt bekommt… Na ja, es wird bei dir wahrscheinlich aber ab nächsten Monat wieder gehen…
     
  3. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hatte das mit der Grenze vorher schon gelesen, hatte aber nicht gedacht, dass es soooo übel sein wird. So kann man das Phone im Bezug auf Daten praktisch nicht benutzen! Das muss man ja auch erst mal wissen, wenn man eigentlich denkt man hat eine Flat! Es ist eben eine Flat mit unterschiedlicher Qualität....Naja, der Monat ist ja bald zuende.....Und mein Radio-App kann ich dann ja wieder löschen.....:(

    Rapid
     
  4. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Willkommen im Club der "Ich habe doch eine Flatrate die eigentlich nur auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt wird".
    Ich kann bestaetigen, dass nach ueberschreiten des Limits das iPhone fuer alle Internetanwendungen nicht mehr zu gebrauchen ist!

    Ich habe damals den Support angeschrieben und gefragt wieso die Verbindung so schleicht. Ich erhielt nur eine selten daemliche Antwort in dem Stil "Bei welchem Standort trat diese langsame Verbindung auf...evtl. lag ja ein temp. Problem vor...hatten sie ausreichend Empfang...bla fasel...?". Als der Monat dann nach ca. 4 Tagen vorbei war: Welch Wunder...die "Empfangsprobleme" waren ploetzlich auf einen Schlag verschwunden und die Verbindung flitzte wieder wie gewohnt. Ich finde es eine Frechheit, dass man nicht nur bei der Werbung, sondern auch bei Vertragsabschluss und spaeter auch noch vom Support in voller Absicht bezgl. der Flat & Verbindungsgeschwindigkeit ANGELOGEN wird, obwohl die genau wissen das der Hahn zu 99% (die wuerden wohl am liebsten sogar 100% abdrehen, aber fuerchten wohl Klagen) abgedreht wird. In dieser Zeit hat man nicht einmal mehr konstante 1-2KB/Sek.
    Ein Test mit einem Speed-App zu einem Testserver zeigte deutlich, dass nur noch spaerlich (so alle 5-20 Sek.) ein paar KB hin- und hergeschoben wurden und die wohl auch noch nach dem Zufallsprinzip. Zur Erinnerung: ISDN Geschwindigkeit heisst permanent 8KB/Sek.!!! Da diese nicht annaehernd mehr moeglich sind, werden natuerlich regelmaessig die Verbindungen gekappt, da dann Zeitlimits ueberschritten werden (so langsam ist nicht einmal ein Akkustikoppler aus den 80ern gewesen).

    Diese Vorgehensweise soll wohl jedem Nutzer (indirekt) zeigen: Wer unser Limit ueberschreitet, kann sein iPhone fuer den Rest vom Monat (fuer die wichtigsten Funktionen) abschreiben.

    Willkommen bei den Telekomikern bzw. dem Ableger T-MoBeil...hier bekommen sie die flachste Flat die sie je gesehen haben! :mad:
     
  5. Matze1893

    Matze1893 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    5
    Gibt im Appstore nen kleines Tool das dir deine Verbrauchten SMS,Minuten und MB anzeigt.
    Heißt glaub ich KostenCheck oder so .
     
  6. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Was heisst "unbrauchbar"?
    Wie lange lädt eine Seite, z.B. Apfeltalk?
     

Diese Seite empfehlen