• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G Userbericht - was halten eure iPhones aus?

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
wirklich bringen würde das bestimmt auch nichts, aus einem ganz einfachen Grund. Damit Fett abperlt von einer Oberfläche muss es in Massen fließen wie Wasser. Fettige Finger würden trotzdem Abdrücke hinterlassen, ganz klar. Aber mal ehrlich, mein weißes iPhone hat zwar Fingerabdrücke, aber man sieht sie nicht, einfach super.

Greez

PS: gucke gerade 8 Blickwinkel

Wahrscheinlich hast du da sowieso recht - wäre ja auch zu schön... ;) Gerade mein Display sieht leider immer aus, als hätte ich es absichtlich so verschmiert.

Wie ist er? Hatte bis jetzt noch keien Zeit dafür.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Nja quasi machst du es ja mit absicht, sonst kannste dein iPhone ja nicht nutzen :D habe deswegen auch immer mein Putztuch dabei, wa sim Lieferumfang war.

Der Film ist ganz gut, die Idee ist was neues, zudem sehr interessant... kenne aber bessere Filme
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also ich hab mein schwarzes 16Gb modell zwar erst seit gestern aber wenn man es gegen das licht hölt sieht man schon einige kleine kratzter (minnimal) auf dem Apple Logo.:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dass die 2.0 Software deutlich verbesserungswürdig ist, ist uns allen klar.
naja, dir vielleicht. ich sehe das diametral anders.

und auch für das 3g-iphone gilt: display-/backside-folie und hardcase bzw. silikonhülle lassen auch die hardware in dauerhaft hervorragendem zustand ...
 

n0mis

Braeburn
Registriert
31.10.07
Beiträge
42
kurze Zwischenfrage:
ich bin recht penibel und würde Kratzer so gut es geht "meiden", klar komplett schützen kann man so ein gerät nicht aber zumd. ansatzweise
würde es reichen Folie hinten und vorne und eine "Stoffbeutel" wie zb die
http://www.raedan.de/product_info.php?products_id=161
raedan Produkte?

mfg

p.s würde gern auch ein silikon oder hartplastik Gehäuse verzichten ( das nervt mich schon beim ipod)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@n0mis: empfehle dir die folien von shuffleskins.de, 'unkaputtbar' und sicher auch ohne hülle ausreichend.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
naja, dir vielleicht. ich sehe das diametral anders.

Also 2.0 ist nun wahrlich nicht DER große Wurf, mit dem viele gerechnet haben. Vor allem die Performance (sowohl 2G als auch 3G) liegt deutlich unter 1.1.4 - das kannst auch du nicht leugnen.
 

Tomibeck

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
34
@eyecandy. Sind die FOlien wirklich so gut. Egibt doch diese ganz bekannte FOlie wie heisst die nochmal die für hubschrauberrotorblätter entwicklet wurde und blabla. Die soll ja wirklich sehr gut sein sich aber sehr gummierartig anfühlen. Wie fühlt sich die von dir angepriesene Folie an?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
@eyecandy. Sind die FOlien wirklich so gut. Egibt doch diese ganz bekannte FOlie wie heisst die nochmal die für hubschrauberrotorblätter entwicklet wurde und blabla. Die soll ja wirklich sehr gut sein sich aber sehr gummierartig anfühlen. Wie fühlt sich die von dir angepriesene Folie an?

Also ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich meine beim alten iPhone, da war die Rückseite ja glatt, aber hier ist doch alles gebogen, wie macht man da die Folie rauf ohne Blasen usw.

Vorne Ja, aber hinten über die ganze fläche ?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
gibt techniken um die Folie richtig drauf zu kriegen... ich habe mir aus dem Siebdruck speziel eine Rakel mitgenommen die nur aus Stoff besteht und elastisch aber auch sehr stabil ist, funktioniert super

Ich weiß nicht wie die Folien heißen... ich weiß aber das du meinst mit diesen Folien die extra hergestellt wurden eigtl. fürs Militär oder so
 

lm87

Gast
Das iPhone ist GEIL!!!

Die Rueckseite ist genauso kratzfest wie die alte Alu-Rueckseite und man sieht auch nach langem Benutzen kaum Fingerabdruecke. EINFACH NUR GENIAL!!!:p

Ich möchte dir wirklich nichts. Aber ich glaube, du sitzt zu oft zu lang in der Sonne.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich möchte dir wirklich nichts. Aber ich glaube, du sitzt zu oft zu lang in der Sonne.

Also meine rückseite sieht immer verschmiert aus und so, obwohl ich keine dreckigen oder fettigen Finger habe.

und das display ist genaus so dreckig.

Aber das iPhone ist halt ein gebrauchsgegenstand.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@tomibeck: ja, sie sind so gut. sonst würde ich sie nicht empfehlen. die folie fühlt sich kaum anders an, das das glas, vielleicht etwas wärmer. auch fingerabdrücke sieht man weniger deutlich/häufig.

@ dobe: sowohl die batterielaufzeiten als auch die wlan/2g-performance (3g können wir wohl kaum vergleichen) sind imho besser geworden. und der eine oder andere kleinere bug ist hinsichtlich der leistungssteigerung verschmerzbar - zumal damit zu rechnen ist, das wir sicher in den kommenden wochen mit bugfixes versorgt werden.
 

n0mis

Braeburn
Registriert
31.10.07
Beiträge
42
@ n0mis: sowohl die batterielaufzeiten als auch die wlan/2g-performance (3g können wir wohl kaum vergleichen) sind imho besser geworden. und der eine oder andere kleinere bug ist hinsichtlich der leistungssteigerung verschmerzbar - zumal damit zu rechnen ist, das wir sicher in den kommenden wochen mit bugfixes versorgt werden.

du meintest wohl "dobe".. ich hab das nicht geschrieben ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
So, ich habe nun meinen Testbericht ergänzt. Nun auch mit den Akkuberichten und ein paar kleineren Ergänzungen / Korrekturen.

was heisst in deinem 'test':
"... ein komplett inkompatibles mobiltelefon ..."

inkompatibel zu was oder wem?
inkompatibel, wie das hier ebenfalls vorhandene se m600i zu meiner apple-umgebung?
oder doch nur inkompatibel zu symbian s60-apps? ;)
 

lm87

Gast
So, ich habe nun meinen Testbericht ergänzt. Nun auch mit den Akkuberichten und ein paar kleineren Ergänzungen / Korrekturen.

Hier geht's zum Test


mfg

Zu deinem Test:

Ich habe die GPS Funktion des iPhones jetzt mal ausprobiert. Sie ist keineswegs unbrauchbar - wenn man sich in einer Stadt nicht zurecht findet, kommt man mit den Google Maps zum Ziel, seinen Zweck erfüllt es.

Zustimmen kann ich bei der Arbeitsweise und Genauigkeit des Gerätes: entgegen der Keynote Präsentation von Jobs dauert es seine Zeit, bis die Navigation mal richtig reagiert. Häufig stehe ich lt. iPhone auch nicht auf der Straße, sondern 30m weiter. Die Geschwindigkeit, mit der die Positionsmarkierung dem eigenen Tempo mitläuft ist ein Witz... das Teil bleibt hängen und man muss lange auf ein "Update" der eigenen Position warten.

Dieses Karten Programm muss entsprechend nochmal komplett überholt werden, bevor es wirklich Spaß macht.

Aber grundsätzlich funzt es.
 

markus76

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
2
Moin, ich bin der Neue!

Ich habe mir für mein 3G das Leather Pouch von Artwizz gekauft und bin damit sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet: