• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3G über Telekomhomepage entlocken

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

habe versucht über die Telekomseite mein über 2 Jahre altes 3G zu entlocken.
Jetzt bekomme ich folgendes auf der Seite:

Status:Gerät kann entsperrt werden
Preis:Kostenfrei

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
SO ENTSPERREN SIE IHR GERÄT
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat - dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir den Ihren Auftrag weitergeleitet haben. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr I-Phone zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
3. Das iPhone wurde entsperrt

nach 3 tagen jetzt wiederherstellen und nun:
erkennt itunes die simkarte nicht und nichts ist freigeschaltet.
was ist da los?
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Hi,

habe genau dieselbe Meldung wie Du erhalten.

Auf dem Iphone kam nicht die Nachricht, das der Simlock entfernt wurde. Habe eine O2-Karte nun drinnen und
unter Einstellungen fehlt der Reiter "Netzbetreiber". Was mir aufgefallen ist, das die 02-Karte vom Chip grösser aussieht.
Macht das was?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nein, die etwas unterschiedliche Sim ist kein Problem.

Allerdings ist die Frage ob es sich bei Euren iPhones um t-mobile iPhones handelt. Irgendwo las ich das t-mobile nur iPhones aus ihrem Vertrieb entsperren lassen kann!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Alles andere wär' ja auch komisch, die Telekom kann ja nicht einfach irgendein iPhone entsperren lassen… Die melden ja nur die IMEI an Apple und sagen, dass das iPhone freigeschaltet werden soll. Die können ja nicht einfach Telefone von anderen Anbietern freischalten lassen.

Wenn es sich jedoch um Telekom-iPhones handelt solltet ihr dort einfach mal anrufen…
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Ich habe auf meinem iPhone einen Jailbreak und einen Unlock.
Geht es damit auch, oder muss der Unlock under Jailbreak runter?

Grüße,
Joe
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Ich habe auf meinem iPhone einen Jailbreak und einen Unlock.
Geht es damit auch, oder muss der Unlock under Jailbreak runter?

Grüße,
Joe
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hab sogar vorher 4.1 installiert damit der JB und unlock weg ist.
ja ist ein t-mobile handy. nur hab ich das gebraucht gekauft und sonst keine daten. was mach ich?
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Also ich war heute in einem Telekom-Shop und die haben nochmals mein 3G entsperrt, da dies im Internet nicht geklappt hat.
Hatte zwar vorher versucht die Kundenbetreuung anzurufen, kam aber leider nie durch...Telekom halt.
Naja, muß jetzt wieder 48 Stunden warten.....Schauen wir mal.....
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Hab noch mal ne Frage...muß ich unbedingt auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder wird das Iphone auch ohne diesen Punkt "entlocked":

Danke