1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3g turbosim und apn probleme

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Madeluxe, 16.11.08.

  1. Madeluxe

    Madeluxe Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    5
    moin,
    nachdem ich schon viele gute lösungen zu diversen problemen in diesem forum lesen konnte, hat vielleicht auch jemand einen tip für mein rätsel.
    folgendes problem:

    situation:
    iphone 3g - finnland ... nicht fragen warum (aber nicht geklaut) ;)
    turbosim unlock
    pwnage jailbreak
    tmobile xl complete

    diese kombination funktioniert nach einem jailbreak recht gut. allerdings kann ich erst ins internet, wenn datenroaming aktiviert ist. dann aber auch mit 3g netz. voicemail funktioniert nicht. (laut foren einträgen liegt das an den apn einstellungen)

    dann kommt es leider nach ca. zwei tagen dazu, dass 3g nicht mehr funktioniert. neustart, roaming deaktivieren <--> aktivieren bringt auch nichts. hab viel über apn einstellungen gefunden und ausprobiert, aber nichts hilft. erst wenn ich komplett wiederherstelle und erneut jailbreake, gehts wieder. macht aber auf deiner kein spass.

    liegt es an der turbo sim? bei vielen hier scheint es ja zu funktionieren.
    bin für jede antwort dankbar!

    grüße
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    TurboSIMs sind technisch total unzuverlässig und funktionieren nicht. Bitte die gepinnten Beiträge lesen, es gibt keine Lösung.
     
  3. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    du brauchst eh keine turbo-sim.
    ne t-mobile-karte reicht, und die hast du ja.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wohl kaum! Wie soll eine T-Mobile SIM in einem netlocked Gerät aus Finnland funktionieren?
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    auch hier kann ich nur sagen

    zum legalen .davids beitrag lesen

    dann meinen beitrag in der signatur lesen

    dann iPhone verkaufen und ein freies geraet kaufen .... ich weiss ist nicht was du gerne hoeren moechtest aber leider ist das so ... tut mir leid
     
  6. Madeluxe

    Madeluxe Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    5
    erstma danke für die antworten. also muß ich mir doch nen eigenen chip löten ... ;)

    dann muß ich wohl weiter mein 2g bemühen, bis der 3g sw unlock bereit ist. hätt ja sein können, dass die jungs, die sich schon "ewig" damit beschäftigen noch nen rat wissen.

    damit kann dieses thema auch geschlossen werden.

    nur mal am rande.. ein richtig dickes lob geht raus an den unermüdlichen .david
    oft habe ich tips gefunden, so dass ich mich nichtmal beim apfeltalk registrieren mußte.
    und die suchfunktion des forums ist der absolute wahnsinn!
    bleib dran, denn du bist ein absoluter mehrwert für diese community!

    allerdings haben auch die aktivsten user nicht das recht auf allgemeingültige wahrheit gepachtet, von daher sind eure kommentare teilweise etwas lächerlich.(das ist in richtung mich***** gerichtet)
    wer am lautesten schreit hat nicht immer recht.
    weiß jetzt auch nicht genau, was Du hören möchtest, aber das ist auch so...tut mir leid.
    und in deiner signatur ist nur was von deiner ansicht der dinge zu lesen und die deckt sich nicht mit meiner, sorry.

    ansonsten möchte ich mich aus eurem forum kindergarten raushalten.
    dank an .david und den rest!

    grüße
     
  7. folk

    folk Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Moi Madeluxe,
    wie es aussieht hat auch Deine Unlock Karte ein Problem mit der P-TMSI. Abhilfe könnte das Ausschalten des 3G Modus bringen oder die SIM Karte mal in ein anderes 3G Handy stecken. Dauerhaft wird Dir dies aber keine Besserung bringen, das Problem wird immer wieder auftauchen.

    Im Forum von Hackint0sh findest man ganz schöne Informationen welche Karten gut funktionieren:
    http://hackint0sh.org/forum/forumdisplay.php?f=123

    Moi Moi
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    du kannst dir deine frechheiten ruhig klemmen, denn das was ich gesagt habe hat nichts mit ansichten sondern mit harten fakten und tatsachen zu tun ....

    ich weiss allerdings nicht genau was dein problem ist denn meine aussage war weniger hoeflich oder unhoflich als die von .david .... und ob du es glaubst oder nicht , die aussage " tut mir leid " war ernst gemeint denn ich wuerde mir oft wuenschen den leuten eine bessere antwort geben zu koennen aber man sieht in einem satz immer nur was man sehen will ..sehr traurige haltung ...
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie schön nur, dass dein turbosim-problem-thread hier so deutlich michaels ansichten bestätigt ;)
     
    michaelny gefällt das.
  10. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    warum machen sich die Menschen Probleme und bezahlen noch dafür.
    Ich meine selbst wenn TurboSims etc. funktionieren würden, gibt man doch nicht ein Paar Hunderter aus um durch Umwege etwas zu benutzen
     
  11. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    zum meinem post: sry, hatte überlesen, dass es ein finisches ist. (und kann den stuss jetzt nicht mehr editieren)
     
  12. Madeluxe

    Madeluxe Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    5
    hi bobica,

    wer hat denn was von paar hundertern gesagt? und wie soll man ein iphone 3g im moment bitte sonst benutzen?
    was bringt mir ein iphone, wenn ich damit nur ipod funktionen nutzen kann?
    fragen über fragen..

    ich hoffe auf einen baldigen erfolg vom dev-team.
    ansonsten schönen abend euch allen!
     
  13. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wieso ein paar hunderter? Was kostet ein iPhone mit Netlock derzeit? Was kostet die erste TurboSIM Karte und danach vielleicht noch eine weil die erste s..... ist? Und nun noch dazu den Zeitaufwand (von den Nerven mal abgesehen) für etwas was nicht zufriedenstellend (in meinen Augen, wobei diese Ansicht viele auch teilen) funktioniert.
    Klar warten wir alle auf eine Lösung durch das DEV Team, aber wann das sein wird, weiß niemand. Apple hat diesmal seine Hausaufgaben gut gemacht. Vorteil bei dem 2G war halt die 2fache Abfrage der IMSI, was die beim 3G halt abgestellt haben.
    Was bleibt als Alternative? Ein Vertrag bei T-Mob, prepaid bei T-Mob mit Auslösung nach 6? Monaten, ein freies aus dem Ausland oder man kauft sich eins bei Simyo (seit kurzem auch möglich). Das letzte lässt Hoffnungen aufkommen, das freie Telefone im Preis sinken werden, da der Simyopreis nicht so exorbitant höher ist, als aus dem Ausland.

    Als was bringt dir ein iPhone das ein Netlock hat? Richtig, außer einen iPod, der zu teuer war nichts.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    menschen mit mehr weitblick wissen um die möglichkeit, ein offenes, in allen netzen nutzbares iphone erwerben zu können. aber das ist vielleicht von manchen zuviel erwartet ;)
     
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    manch einer sollte sich mal die frage stellen warum verschiedene personen das doch so recht gleichlautend sehen und nicht gleich einen angriff gegen sich sehen .... ;)
     

Diese Seite empfehlen