• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G Tethering?

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Hi ;)

Also afaik ist es ja mit den neuen t-mob iPhone Tarifen erlaubt die Internetverbindung auch mit anderen Geräten zu nutzen, wird es dann eine offizielle Möglichkeit zum tethern geben?
In den USA ist dies ja verboten von AT&T...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was darf man sich unter "tethern" vorstellen?
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
iPhone z.b. mit deinem MacBook per Bluetooth oder Wlan verbinden und am Macbook die Internetverbindung des iPhones benutzten...funktioniert seit Jahren mit jedem normalen Smartphone ^^
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
denke nicht.

Aber du kannst dir eine kostenlose multisim Bestellen und diese in einem USB umts Modem an deinem MacBook betreiben. Oder du kaufst dir eine umts wlan Box für zu Hause und sparst dir den Heimischen dsl anschluss :)
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
denke nicht.

Aber du kannst dir eine kostenlose multisim Bestellen und diese in einem USB umts Modem an deinem MacBook betreiben. Oder du kaufst dir eine umts wlan Box für zu Hause und sparst dir den Heimischen dsl anschluss :)

Hm beim MacBook air passen die USB modems glaub nicht richtig...und heim DSL sparen: über 300mb drosslung ist glaub net so geeignet ^^
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
hängt wohl schwer davon ab wie du deinen anschluss nutzt. Wenn du viel saugst und/oder zockst kannst du das knicken.

Aber ich kenne genug leute die kein dsl bekommen, jedoch umts versorgt sind.

Und das Volumen steigt je nach Tarif :)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
denke nicht.

Aber du kannst dir eine kostenlose multisim Bestellen und diese in einem USB umts Modem an deinem MacBook betreiben. Oder du kaufst dir eine umts wlan Box für zu Hause und sparst dir den Heimischen dsl anschluss :)

multisim kostet €30 bei T-MO
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
wie gesagt. Ich wurde kürzlich vom T-Mobile Kundencenter angerufen und gefragt ob ich nicht eine kostenlose MultiSim haben möchte.

Da ich mich mit dem Thema Mobilfunk recht gut auskenne habe ich das abgelehnt und meinen Kumpel mal gefragt und der meinte das er mir die auch umsonst buchen könnte.

Aber selbst wenn, 30€ ist für sowas immernoch günstiger als ne andere Freisprechanlage.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Multi SIM ist doch Kokolores. Man kann sich auf dem iPhone einen Proxy Server installieren und sich mit diesem über WLAN vom Notebook aus verbinden. Dann merkt keiner, dass man "tethert" und alle sind glücklich.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Multi SIM ist doch Kokolores. Man kann sich auf dem iPhone einen Proxy Server installieren und sich mit diesem über WLAN vom Notebook aus verbinden. Dann merkt keiner, dass man "tethert" und alle sind glücklich.

Na wenn du meinst.

Nur das es mit dem iPhone 3G total egal ist wenn sowas jemand merkt weil es erlaubt ist das zu machen ;).

Abgesehen davon muss man, um einen Proxy zu installieren, erst mal sein iPhone hacken. Und das ist für viele einfach keine Option. Und schon mal erst recht nicht wenn es sich um ein T-Mobile gerät handelt. Sobald der Appstore da ist werde ich meinen Jailbreak auch wieder rückgänig machen.