3G ständig aktiviert???

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
Hallo Leute,

mich würde mal intressieren ob ihr das 3G immer aktiviert habt bzw. was deaktiviert ihr alles um den Akku länger am Leben zu halten???

Wäre froh um ein paar Tipps!!!

Danke!!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich kann zwar nur von meinem iPod Touch reden, aber ich mach immer sofort das WLAN aus, wenn ich's nicht brauche. Das in Kombination mit einem Bildschirm, den ich auf ca. 1/5 - 1/6 gestellt habe (der blaue Balken ist etwa 1 - 1,5 cm lang) kitzelt doch schön ca. Einen Tag bei meiner Nutzung raus ;). (und das ist schon recht viel)
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Ich habe persönlich 3G immer aktiviert, sonst bräucht ich ja kein iPhone 3G.

Akku-Spartipps lassen sich wie folgt zusammenfassen:
* 3G deaktivieren
* WLAN deaktivieren
* GPS deaktivieren
* "Sofortiges Laden von neuen Daten" deaktiveren, auf manuell umstellen
* Display-Helligkeit runterregeln
* Bei längerem Aufenthalt in Regionen mit sehr schwachem Empfang "Flugzeugmodus" aktivieren
* Über Nacht "Flugzeugmodus" aktivieren
* Nutzung generell stark einschränken, besonders auf 3D-Applikationen verzichten

Wenn du diese ganzen Tipps berücksichtigst, sollte ohne Probleme eine Akku-Laufzeit von 3-4 Tagen möglich sein. Aber Vorsicht: Du könntest u.U. keinen Spass mehr mit deinem iPhone haben ;)
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
ja das ist ja mein Problem.
Warum sollte ich mir ein iPhone kaufen wenn ich dann alle intressanten Applikationen und Dienste deaktivieren muss!!!! o_O

Gibts da keine vernünftige Lösung? wie z.B. einen Akku mit mehr Power????
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Zuhause hab ich 3G aus, der Empfang ist mies und ich hab da Wlan. 3G mach ich nur draußen an :)
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
Naja....also so 3-4 Tage wäre mir genug...!?!?
Trau mich schon garnicht mehr die Kartenfunktion zu nutzen weil ich um meinen Akku Angst habe!! :(

Wenn ich den Akku jeden Tag lade wird er sich sicher bald ganz verabschieden oder?!?!?!
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Naja....also so 3-4 Tage wäre mir genug...!?!?
Trau mich schon garnicht mehr die Kartenfunktion zu nutzen weil ich um meinen Akku Angst habe!! :(

Wenn ich den Akku jeden Tag lade wird er sich sicher bald ganz verabschieden oder?!?!?!

3-4 Tage schaffst du nur, wenn du die o.g. Tipps beachtest. Möchtest du die Funktionen deines iPhones wirklich nutzen, solltest du dich mit ca. 2 Tagen anfreunden.

Zur Haltbarkeit des Akkus gibt es natürlich noch keine Informationen. Bei täglicher Ladung sollte der Akku aber mindestens 1-2 Jahre >90% seiner Kapazität erhalten.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Naja ... also ich habe alles an außer 3G und WLAN und komme gerade mal 1 Tag mit normaler Benutzung (ca. 10 SMS, 20 Min Telefon, 5-15 Mails, 10 Min Surfen, 30 Min Diverses) da sollte mal nachgeholfen werden mit einem neuen AKKU der 2 Tage mit allen Funktionen hält!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also W-LAN aktiviert zu haben ist sowieso um Einiges energieraubender als 3G...
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Naja ... also ich habe alles an außer 3G und WLAN und komme gerade mal 1 Tag mit normaler Benutzung (ca. 10 SMS, 20 Min Telefon, 5-15 Mails, 10 Min Surfen, 30 Min Diverses) da sollte mal nachgeholfen werden mit einem neuen AKKU der 2 Tage mit allen Funktionen hält!

Hast du "Einstellungen -> Neue Daten laden -> Push" deaktiviert?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
nein habe ich auf Push weiterhin stehen ... nur 3G und WLAN sind aus ... gut ich lade mein iphone eh jeden abend aber trotzdem wäre es schön wenn das ding mal 2 Tage mit allen Funkltionen laufen würde!
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
Also ich habe momentan noch ein anderes Handy in Verwendung da der alte Vertrag erst Ende des Monats ausläuft deswegen wird es auch sehr wenig benützt!!!!

Aber blöde Frage.....wo deaktiviere ich das W-LAN????? :eek:

Soll man den Akku immer bis zur völligen Entleerung nutzen oder ab gewisser Prozentzahl????
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Das ist egal wie du den nutzt! Unter Einstellungen direkt oben!
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
also wenn er zu 50% entladen ist und ich aber weis das ich beruflich unterwegs bin kann ich das iPhone einfach einstecken und laden???
Das ruiniert den Akku nicht?!?!?!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
also nicht das ich wüsste ... ich mache es selber genau so!
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Ich hab da noch eine Frage: Und zwar wenn ich zu Hause mein wlan eingeschlaltet habe und mein iPhone sich im schlafmodus befindet dann zeigt es immer das Egde Zeichen an.
Heißt das wenn es im Schlafmodus ist, schaltet es automatisch auf E um, um strom zu sparen?
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
ok...dann werde ich es so mal testen...DANKE!!!!

Wenn beim iPhone der Akku nicht verbaut wäre und ich den selber wechseln könnte dann wäre es mir egal, denn ein neuer Akku kostet nicht die Welt!!!!!

Ach......das mit dem W-Lan ist das Wi-fi oder?!
Bin schon völlig bekloppt heute! :)
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
nein habe ich auf Push weiterhin stehen ... nur 3G und WLAN sind aus ... gut ich lade mein iphone eh jeden abend aber trotzdem wäre es schön wenn das ding mal 2 Tage mit allen Funkltionen laufen würde!

Die Push-Funktion benötigte bei mir mit Abstand am meisten Akku-Leistung.