1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G => Spannungsrisse und Gerätetausch und Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chris-bs, 19.02.10.

  1. chris-bs

    chris-bs Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    da mein Riss am Dockingkonnektor immer länger wird, habe ich mich entschlossen mein Gerät tauschen zu lassen (Garantie). Ich habe hier aber mit Erschrecken gelesen das mit der aktuellen Version 3.1.3 kein jailbreak möglich ist. Ich brauche auch eigentlich nur die "Freiheit" eine Vodafone-Karte einlegen zu können. Gibt es eine Möglichkeit , nach 3.1.2 (hat mein Gerät mit Riss drauf) zurück zu gehen?
    Ich hatte den Apple-Mitarbeiter gebeten, es möglich zu machen, das ich bitte 3.1.2 oder älter bekommen kann, da ich eine Firmenanwengung habe, die nicht mit 3.1.3 zertifiziert ist. Er sagte dann zu mir, das würde nicht gehen.....
    ..... aber es ist sehr unwarscheinlich, das ich die 3.1.3 bekomme da mein Gerät noch ein "altes" (3G und nicht 3GS) ist.
    Er sagte, es konnte sogar sein, das ich noch 3.0.x bekomme. Gibt es dann eigentlich die Möglichkeit, nur bis 3.1.2 einzuspielen, oder geht nur dei aktuellste Version?
    Kann das hier jemand so bestätigen, das der Apple-Mitarbeiter recht hat? Ich habe die Abholung für mein Gerät noch nicht ausgelöst, da ich meine Kreditkarte nich dabei hatte.
    Wie steht eigentlich die Chance, noch ein Tauschgerät mit dem "alten" Rom zu bekommen?
    So nun habe ich Euch genug genervt..... ;)

    chris-bs
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. Du bekommst ein 3G im Tausch, BootROM ist also kein Problem
    2. Mein Austauschgerät letzte Woche hatte 3.0.1 drauf
    3. Ein Downgrade geht zwar beim 3G, ein Unlock dennoch nicht, wenn 3.1.3 mal drauf war via iTunes!
    4. 3.1.2 einspielen geht, <alt> (bzw <Shift> auf Win) Taste gedrückt halten in iTunes bei der Auswahl "Wiederherstellung". Vorher die 3.1.2 runterladen: poorlad.com/icommunity
     
  3. chris-bs

    chris-bs Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    29
    ..das heist, die Change ist sehr groß, das ein unlook wieder funktioniert...., ok dann werde ich morgen meine Kreditkarte angeben, damit der Tausch vonstatten geht. Der Apple Support war übrigens sehr nett und hilfsbereit, fragte nur ob das Gerät gestürzt sei, sonst nichts. Und er hat gleich einen Tausch "alt gegen neu" angeboten, da ich das Carepack abgeschlossen hatte....
    ...bin sehr zufrieden, obwohl hier viele schimpfen.....

    chris-bs
     

Diese Seite empfehlen