• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3G schnell ein- und ausschalten

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Tach,

Nun ich hoffe in diesen unterforum richtig zu sein.

Ich bin ein frisch gebackener iPhone User und Suche gerade nach einer Lösung für etwas dass mich extrem stört.

Da ich mein 3GS gebraucht gekauft ist der Akku nicht nicht mehr so fit wie ich es mir erhofft habe. Das hat zur Folge, dass das Telefon einen ganzen Tag an der Uni nicht durchhält. Um also Akku zu sparen schalte ich das WiFi und 3G öfters ein und aus. Mich stört daran , dass ih immer wieder bis in den Einstellungen -> Netzwerk - >3G durchrollen muss. Gibt es denn nicht eine bequemere/schnellere Möglichkeit? Hat das ständige ein- und ausschalten eine negative Wirkung auf das Telefon?

Vielen Dank schmal für die Hilfe!

Ps: FW 4.2.1 - und mochte kein eingeebnet o.ä. Installieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Sry für die Tippfehler! (damnyouautocorrect)


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Jailbreak is done, aber was ist SBsetting? Ich werde es mal gleich googeln.

Sollte winterboard heißen.


Sent from my iPhone using Tapatalk!
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Hab das hier gefunden. Sieht vielversprechend aus, werds gleich mal ausprobieren - Danke!
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ja das war gemeint, sollte SBSettings heißen. Ist wohl das "s" verloren gegangen.

Sieh dir im Zuge der Installation auch an was der Activator so kann (wird automatisch mitinstalliert). Ist imho eine der mächtigsten Erweiterungen aus der Jailbreak Community.
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Jo Danke für den Tipp - werd ich gleich mal in der Mittagspause gucken :)
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Sieh dir im Zuge der Installation auch an was der Activator so kann (wird automatisch mitinstalliert). Ist imho eine der mächtigsten Erweiterungen aus der Jailbreak Community.

Herrlich Danke!!

kriegts ein kulla von mir dafür!
 

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Das mit dem Jailbreak ist die beste Lösung. Und das ein- und ausschalten hat eigentlich keine negative Wirkung auf das Gerät.