• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3G Riesen-Pixelfehler (?)

space1090

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
10
Moin, ich hab n Display-Problem, hier zur Ansicht:

http://img535.imageshack.us/img535/740/dsc00428xy.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/817/dsc00429o.jpg

Ist das n Schaden am Display? Also Display tauschen und gut?
Erst waren es Pixelreihen die ausgefallen sind, nachundander immer mehr, dann gabs die Sonnenfinsternis.
Reste der ausgefallenen Reihen sind noch sichtbar.

Der Touchscreen drunter funktioniert noch.
Bin jetzt am überlegen das Display selbst zu wechseln, müsste nur wissen obs damit getan ist ~
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Also es ist auf jeden Fall nicht das Glas falls du das mit Display meinst, und somit fällt das selber reparieren wohl weg. Ich bin zwar kein Experte aber ich würde sagen, das da zu Großer Druck ausgeübt wurde oder einfach nur LED-Zellen durchgeschmort sind. Vor allen Dingen das zweite Bild macht auf mich den Eindruck einer Überhitzung.

Ich an deiner Stelle würde es einschicken.
Bin aber auch nur Laie. Warte lieber die Meinung der Profis hier im Forum ab.^^
 

space1090

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
10
Das mit dem Druck kann sein, es ist aber über Nacht passiert.
Erst waren es nur fehlerhafte Pixelreihen, die in dem Grau die oberste Statusbar quasi fast komplett abgedeckt hatten.
Morgens war dann der Fleck da. Den sieht man auch wenn das Display aus ist, die Reste der "Fehlerreihen" nicht.
Und da, wo die Reihen mal waren geht das Display wieder normal?!
Komische Sache ~~~

Ich würds ja gern einschicken aber Garantie ist seit April durch, war aber eh ein UK-Import..

Mir gehts darum obs mit nem neuen Display getan ist, weil dann würde ichs reparieren&verkaufen, neues Backcover hab ich auch schon.
Nr 4 ist quasi so gut wie vorbestellt ;)