• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G-Problem: Homebutton und Vibra-Anzeige gehen nicht mehr

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Hallo!
Normal ist der Bildschirm schwarz, man drückt den Homebutton und das Menü öffnet sich.
Heute morgen geht plötzlich der Homebutton nicht mehr.

Und wenn ich seitlich den Schieberegler betätige, also von Klingelton auf Vibration umschalte, passiert nix (normal kommt das Symbol einer durchgestrichenen Glocke und es vibriert kurz).

Wenn ich bei der Arbeit das Ladekabel anschließe, aktiviert sich das Display und ich kann das menü betätigen. Sobald ich das iPhone vom kabel trenne, geht wieder nichts mehr.

Wenn Anrufe reinkommen, aktiviert sich das Display, aber ich kann den anruf nicht annehmen. Die Entriegelung erkennt meine Berührung nicht.

Heute abend daheim, würde ich eine "Wiederherstellung" machen wollen.
Ist das zu empfehlen?
Habe angst, dass dann Cydia und Swirly-MMS wieder weg ist, da diese Apps nicht in iTunes gespeichert werden.

Was mache ich am besten?

Danke!
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hast du dein iPhone einfach mal neu gestartet? Oder mit Home-Button + Ausschalttaste mind 10 Sekunden gedrückt halten restartet?

Hilft bei mir eigentlich immer, wenn was nicht so funktioniert wie es soll ;)
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Ah, klasse, hat geholfen, also das 10-sekundenlange Drücken beider Knöpfe.

Aber das Phänomen kann keiner erklären oder?