• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G Problem bei der Einrichtung/Funktion des Internets

ronaldrose

Jonagold
Registriert
31.10.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein iPhone (Schweiz) ließ sich problemlos mit Zusatzchip in das O2-Netz einloggen. Ich konnte für einen Tag alles nutzen.
Daraufhin habe ich bei O2 ein Internet Pack S bestellt. Seitdem ist Funkstille. Ich habe das Handy resettet, O2 hat meinen Account resettet. Ich habe das WiFi ausgeschaltet und es dann mit den üblichen APN-Einstellungen versucht. Ich bekomme außerhalb des WiFi-Netzes keine Internetverbindung.
Meine Frage daher:
- Ich wurde über iTunes aufgefordert, neue Informationen vom Netzbetreiber zuzulassen. Dummerweise habe ich dies auch bestätigt. Können die Probleme daher rühren?
- Kann es evtl. an dem Zusatzchip liegen? Falls ja, welchen würdet ihr empfehlen?
- Hat sonst noch irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß
Ronald
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Teste deine O2 Karte in einem anderen Handy und Frage bei O2 auch mal nach, ob du für UMTS freigeschaltet bist. Du braucht auch eine UMTS Karte. Ach, ne. Vergiss es, mit den SIM Adaptern kommst du eh nicht Online. Das geht nicht.
Fazit: Wenn du Glück hast, kannst du noch telefonieren. Wenn du richtig Pech hast, viel Spass mit deinem neuen iPod Touch.
 

ronaldrose

Jonagold
Registriert
31.10.08
Beiträge
18
Teste deine O2 Karte in einem anderen Handy und Frage bei O2 auch mal nach, ob du für UMTS freigeschaltet bist. Du braucht auch eine UMTS Karte. Ach, ne. Vergiss es, mit den SIM Adaptern kommst du eh nicht Online. Das geht nicht.
Fazit: Wenn du Glück hast, kannst du noch telefonieren. Wenn du richtig Pech hast, viel Spass mit deinem neuen iPod Touch.
Also: O2 Karte ist eine UMTS-Karte
DIenstag hatte ich auch eine Online-Verbindung via 3G, also UMTS läuft, auch mit SIM-Adapter.
Welche Möglichkeiten außer dem SIM-Adapter gibt es denn noch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
O2 ist recht schnell dabei, wenn es darum geht, Geräte mit Added SIM aus dem Verkehr zu ziehen... Erfahrungswerte von Leuten, die das getestet haben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche Möglichkeit? Unlock iPhone kaufen (IT,CZ,BE) oder auf einen unlock vom Dev Team warten.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun du kannst dir ja mal den beitrag in meiner sig durchlesen ....

um eine eventuelle IMEI sperre auszuschliessen waere es wichtig deine karte in einem anderen geraet zu testen
 

ronaldrose

Jonagold
Registriert
31.10.08
Beiträge
18
nun du kannst dir ja mal den beitrag in meiner sig durchlesen ....

um eine eventuelle IMEI sperre auszuschliessen waere es wichtig deine karte in einem anderen geraet zu testen

Also: Karte unter NOKIA 6300 läuft (Internet via G).
Telefonieren kann ich mit dem G3 auch. O2 hilft gern (wg. Sperre und so ;)).

Gruß
Ron
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
na ja added sim loesungen sind nunmal prone dazu nicht zu funktionieren
 

ronaldrose

Jonagold
Registriert
31.10.08
Beiträge
18
Hey super, hab nochmal die Quickpwn-Prozedur NACH dem Update auf 2.1 durchlaufen lassen (so wie .david das beschrieben hat - DANKE AUF DIESEM WEGE!). Jetzt hab ich den GPRS-Punkt und auch schon ne (langsame) Verbindung gehabt. UMTS(G3) läuft, lt. Aussage der O2-Technik, in Deutschland ohnehin nur unregelmäßig. Ich hoffe, dass irgendwann auch das wieder geht.

Ron
 

ronaldrose

Jonagold
Registriert
31.10.08
Beiträge
18
?? wie soll ich diesen satz verstehen?? hat sich o2 etwa zu deinem sim adapter geäußert??? würd mich interessieren...
Nee, das nicht, aber ich bat O2 um Hilfe bei der Einrichtung des Internets explizit auf dem iPhone. Die Leute dort in der Technik sind ja nun nicht gerade auf den Kopf gefallen und wissen, wie man ein iPhone bei O2 benutzt. Ich hatte den Eindruck, dass die das zwar nicht toll finden, aber es ihnen in Prinzip recht ist, solange du ordentlich telefonierst und surfst, sprich Umsatz machst. Offiziell würde ich von dort kein Statement abfordern, aber ich hatte das Gefühl, dass dort auch eine gewisse Genugtuung vorherrschte. Immerhin wäre die Alternative für O2, dass Kunden zu T-Com wechseln.
So ist der Satz zu verstehen.
Ron