• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3G läd nicht geht aber an

dj-chris

Golden Delicious
Moin.

Hab folgendes Problem.

Hab ein 3G Der Powerputton ist kaputt, es geht aber an wenn ich es an das Ladekabel anstecke, läd dann aber nicht und wird auch nciht am PC erkannt,

Hab das teil wo der stecker rein kommt schon ausgetasucht, ändert dich nix.
Hab auch zwei verschiedene kabel probiert, ein Originales und eins von Belkin.

Einer ne idee was es sein kann?

grüße

Zunächst habe ich eine Bitte an Dich: Schreibe entsprechend der Forenregeln in ordentlicher deutscher Rechtschreibung, dann können wir dir hier leichter helfen und es ist für uns angenehmer zu lesen.

Zu deinem Problem: Hast du das iPhone schon einmal neu gestartet (Ausschalten - Einschalten)? Kannst du es an der Steckdose laden?

Ja hab auch schonmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, Egal ob PC oder Steckdose es tut sich nix.

Na toll, naja 139€ fürn 3G mit 8GB lohnt da net wirklich.

Ist dann das mainnboard kaputt oder was?

Apple sieht "kaputtreparierte" Geräte gar nicht gern. Ich bezweifle dass das mit dem Austausch was wird... Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. :)

Ich drücke die Daumen,
lauritzh

@dj-chris: Sieht so aus... und ob sich da lohnt, musst Du wissen.

@lauritzh: Ich vermute, dass wäre hier egal, weil es dort eh direkt in die Tonne wandern wird...

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Naja, da besorg ich mir lieber nen gebrauchtes 3GS für 100€

wie kann sowas denn auf einmal passieren, hatte das Display getasucht weil ich gedacht hab das es kaputt sei weils nur noch weiß war. oder ists jetzt einfach nur dumm gelaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal der Hinweis: Bitte schreib in einem verständlichen Deutsch.

Du tauschst dein iPhone 3G gegen ein 3GS ohne Zuzahlung, wenn Appe den Fehler anerkennt. Aber wenn die feststellen, dass da nicht originale Komponenten von Nicht-Technikern gewechselt wurden, sieht es düster aus.

Bist du dir sicher das es nicht lädt, oder gehst du nur davon aus, da es nicht anzeigt, dass es lädt?
Vielleicht lässt du es einfach mal darauf ankommen, dass es komplett leer ist. Über Nacht an die Steckdose und nachschauen ob es doch wieder geht.

Bzgl. 3Gs für 100€ sehe ich das ähnlich wie Nightkrwlr.
Für 100€ bekommst du kein vernünftiges 3GS. Bei Apple ist es quasi neu.

Soo, hab jetzt nochmal alles zerlegt, wieder zusammengebaut und siehe da, es HAT funktioniert.

Ans Lappi dran, Syncronisiert und wieder abgemacht, ans normale Ladegerät und es läd wieder nicht, was kann das jetzt sein?

Sieht aus, als ob da irgendeine Verbindung einen Wackler hat... und die musst Du finden!

NAja habs an 2 Ladegeräte und am Lappi probiert, nix, immoment habichnachdem Apfel auch nur ein weißen Bildschirm :(

So jetzt geht es wieder, allerdings wird es nicht geladen oder am pc erkannt, sonst kann ich alles machen.

grüße

edit: nach einiger Zeit kommt ein weißer Bildschirm, drück ich auf den homebutton ist alles wieder normal.

grüße