• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3g: keine datensicherung mehr möglich ("verbindung getrennt")

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich habe das gleiche problem.

Ich kann weder eine Synchronisation durchführen, noch die Software atualisieren.

immer kurz vor ende steht, Verbindung wurde getrennt.

Jetzt habe ich seit 2. Wochen keine Musik, keine Videos nix mehr auf dem iPhone, weil ja immer alles gelöscht wird.


Was mich irrsinnig aufregt ist:

Wenn ich NUR meine Musik Synce, und es bricht ab, dann sind nicht nur ein paar lieder nicht drauf, sondern alle.

also entweder alle oder gar keine!

So ein scheiß!

EDIT: Mein iPhone ist nicht gejailbreakt, weil das auch nicht geht!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
manuelles (also nicht via automatischem sync) verwalten von audio und video ist hier kein problem. auch der sync von adress- und kalenderdaten und programmen aus dem appstore ist nicht betroffen ...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gleiches Problem bei mir, iPhone 1. Gen

Bei der Datensicherung kommt die Fehlermeldung dass die Verbindung getrennt wurde, danach wird Musik etc. gesyncht....ist aber nervig weil ich dann meine SMS+Co. nicht sichern kann...

EDIT: Mein iPhone ist nicht gejailbreakt, weil das auch nicht geht!

Natürlich geht das, oder hast du ein neues unbekanntes iPhone 4G? ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
so, nachdem auch die letzte massnahme, das löschen aller addon-apps (via appstore und cydia), keinen erfolg gebracht hat, habe ich das iphone mit der custom-firmware restored ...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Achso meinst du das..mh plöt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(Sorry für DP): Geht also nur wiederherstellen? Das wäre echt beschissen, weil dann gehen ja die SMS verloren, oder kann man die irgendwie sichern?
 

Tear

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
1
Das Problem verursacht die alte gepachte Mobile Installation Datei.(die für Firmware 2.0.x)
Die macht mit iTunes 8 Probleme.
Mit der aktuellen Mobile Installation für Firmware 2.1 geht´s wieder!

Grüße,

Tear
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das Problem verursacht die alte gepachte Mobile Installation Datei.(die für Firmware 2.0.x)
Die macht mit iTunes 8 Probleme.
Mit der aktuellen Mobile Installation für Firmware 2.1 geht´s wieder!
wie die den weg auf die - ebenfalls betroffenen - geräte ohne jailbreak gefunden haben mag ;)
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
Das Problem verursacht die alte gepachte Mobile Installation Datei.(die für Firmware 2.0.x)
Die macht mit iTunes 8 Probleme.
Mit der aktuellen Mobile Installation für Firmware 2.1 geht´s wieder!
super... und wo finde ich die datei für 2.1?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier wirst du keinen hinweis dafür bekommen (wird schliesslich für nur für app-cracks gebraucht) ...
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hallo!

Muss mich hier leider ebenfalls anschliessen...seit Vorgestern habe ich das selbe Problem beim syncen bekomme ich die Meldung :
"iTunes konnte keine Datensicherung durchführen da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde".



Hatte vorhier nie Probleme auf einmal war sie da...die Meldung.
Habe iPhone 3G FW2.1 Jailbreak, iTunes8
versteh nicht was los ist. :(


Grüsse
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ machete: ich konnte - wie gesagt - das problem leider nur durch eine neuerliche wiederherstellung lösen ...
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
hey! danke für die schnelle Antwort.... was passiert bei einer Wiederherstellung...Sorry noch nie gemacht! Wird einfach die letzte Datensicherung aufgespielt nehm ich an oder!?
Aber ich wüsste gerne warum das so plötzlich kam.... weil einfach jetzt ne Wiederherstellung machen ohne zu wissen woran das liegt ist ja auch banane...da hab ich das gleiche Problem in ein paar Tagen wieder oder läufts bei dir jetzt? Eine Idee warum das auf einmal so rumspackt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hey! danke für die schnelle Antwort.... was passiert bei einer Wiederherstellung...Sorry noch nie gemacht! Wird einfach die letzte Datensicherung aufgespielt nehm ich an oder!?
Aber ich wüsste gerne warum das so plötzlich kam.... weil einfach jetzt ne Wiederherstellung machen ohne zu wissen woran das liegt ist ja auch banane...da hab ich das gleiche Problem in ein paar Tagen wieder oder läufts bei dir jetzt? Eine Idee warum das auf einmal so rumspackt?
wenn du eine datensicherung hast, die einigermassen aktuell sit (die fehlte mir), kannst du diese nach dem wiederherstellung heranziehen. ansonsten kannst du das iphone nach erfolgter widerherstelllung als neu definieren, dann ist es jungfräulich - ein weg, wenn du sowieso alle kontakte/termine/etc. auch am rechner vorliegen hast ...

das problem ist übrigens nicht nochmals aufgetreten (bis jetzt ;)) ...
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
wenn du eine datensicherung hast, die einigermassen aktuell sit (die fehlte mir), kannst du diese nach dem wiederherstellung heranziehen..

Hmmm ja dass jetzt eben die Fraaageee.... Aber soweit ich weiss wars vor ca. 2 Tagen nicht das Problem... wo ist denn einsehbar wann die letzte erfolgreiche Datensicherung getätigt wurde?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hmmm ja dass jetzt eben die Fraaageee.... Aber soweit ich weiss wars vor ca. 2 Tagen nicht das Problem... wo ist denn einsehbar wann die letzte erfolgreiche Datensicherung getätigt wurde?
itunes-einstellungen > geräte ...
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
ahh da ist das....dankeschön!
Ist das normal dass da nur eine drin ist?
hm vom 22. die letzte...merkwürdig... doch schon länger her als gedacht..naja aber reicht ja eigtl.
puh dann muss ich ja jetzt wohl oder übel wiederherstellen klicken :(
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Sooo das ist jetzt peinlich!
Hab den Fehler gefunden und behoben, ohne eine Wiederherstellung zu machen!
Hatte über den Installer scheinbar irgendwann mal ne Ipaprep (irgend ein MobileIstallation Patch) gezogen ...waaaaruuuuum auch immer ich das auch getan habe...deinstalliert syncen getestet und siehe da alles läuft wie geschmiert inklusive der Datensicherung....keine Fehlermeldung mehr ...alles gut...ich bin glücklich...puuuh...

Danke jedenfalls an eyecandy für die Infos!

Grüsseee