1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3g, kein Netz seit Sonntag!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Xenox.AFL, 13.08.08.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Hi,

    ich habe seit Sonntag, egal wo ich bin, kein 3g Symbol mehr auf meinem Display, unterwegs scheint auch nur noch das normale Telefon zu funktionieren, alles andere was sich ins 3g Netz einwählt, funktioniert nicht da er kein Netz findet...

    Gehe ich auf Netzauswahl und lass das gute Stück suchen, habe ich bis Sonntag ca. 5, 6 verschiedene Netze gefunden von T-Mobile D1 3g bis hin zu eplus, seit Sonntag findet er gar nichts und sucht sich tot (bis Akku alle ist ich abbreche)...

    Jemand eine Idee? Kann das sein das z.B. das Netz der Telekom im Bereich Braunschweig/Salzgitter tot ist???

    Ich habe mal bei T-Mobile angerufen aber die konnten mir nicht weiterhelfen, das etwas zusammen gebrochen ist können die sich nicht vorstellen, naja, woher sollen die das auch wissen... ;)

    Frank
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schon mal die (netz-)einstellungen zurückgesetzt? hat meine dahingehenden probleme gelöst ...
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Nein, noch nicht, wo kann man "nur die Netzeinstellungen zurücksetzen??? Oder meinst DU mal unter "Allgemein" alles zurücksetzen?

    Frank
     
  4. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    Iphone aus machen und wieder anmachen dann müsste es wieder gehen, war bei mir auch schon. Irgendwie hängt es sich auf und findet dann gar kein Netz mehr. Aber so gings dann bei mir wieder
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ah, schon gefunden, unter Allgemein, Netzwerkeinstellungen

    Frank
     
  6. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Stimmt, hat geklappt, super...!! Danke Euch!

    Frank
     
  7. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    was genau hat jetzt geklappt das ausschalten oder das zurücksetzen der einstellungen?
     
  8. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ne ne, ging alles super, einmal alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann SIM Karte entspeert, funktioniert, findet wieder mehrere Netz unter Netzbetreiber, alles wie vorher auch, das 3g erscheint auch wieder bzw. je nachdem wo ich bin, das E..

    Frank
     
  9. count-0

    count-0 Idared

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    24
    Aus- und Einschalten haben bei mir gereicht, was ich bevorzugt habe, weil ich nicht unbedingt Lust habe, für alle von mir genutzten WLANs den PSK wieder einzugeben.
     
  10. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Werde ich nächstesmal auch machen, braucht man nur die SIM Kartennummer neu eingeben...

    Frank
     

Diese Seite empfehlen