• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3g, kein Netz seit Sonntag!

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hi,

ich habe seit Sonntag, egal wo ich bin, kein 3g Symbol mehr auf meinem Display, unterwegs scheint auch nur noch das normale Telefon zu funktionieren, alles andere was sich ins 3g Netz einwählt, funktioniert nicht da er kein Netz findet...

Gehe ich auf Netzauswahl und lass das gute Stück suchen, habe ich bis Sonntag ca. 5, 6 verschiedene Netze gefunden von T-Mobile D1 3g bis hin zu eplus, seit Sonntag findet er gar nichts und sucht sich tot (bis Akku alle ist ich abbreche)...

Jemand eine Idee? Kann das sein das z.B. das Netz der Telekom im Bereich Braunschweig/Salzgitter tot ist???

Ich habe mal bei T-Mobile angerufen aber die konnten mir nicht weiterhelfen, das etwas zusammen gebrochen ist können die sich nicht vorstellen, naja, woher sollen die das auch wissen... ;)

Frank
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
schon mal die (netz-)einstellungen zurückgesetzt? hat meine dahingehenden probleme gelöst ...
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Nein, noch nicht, wo kann man "nur die Netzeinstellungen zurücksetzen??? Oder meinst DU mal unter "Allgemein" alles zurücksetzen?

Frank
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Iphone aus machen und wieder anmachen dann müsste es wieder gehen, war bei mir auch schon. Irgendwie hängt es sich auf und findet dann gar kein Netz mehr. Aber so gings dann bei mir wieder
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ah, schon gefunden, unter Allgemein, Netzwerkeinstellungen

Frank
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Stimmt, hat geklappt, super...!! Danke Euch!

Frank
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
was genau hat jetzt geklappt das ausschalten oder das zurücksetzen der einstellungen?
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ne ne, ging alles super, einmal alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann SIM Karte entspeert, funktioniert, findet wieder mehrere Netz unter Netzbetreiber, alles wie vorher auch, das 3g erscheint auch wieder bzw. je nachdem wo ich bin, das E..

Frank
 

count-0

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
Aus- und Einschalten haben bei mir gereicht, was ich bevorzugt habe, weil ich nicht unbedingt Lust habe, für alle von mir genutzten WLANs den PSK wieder einzugeben.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Werde ich nächstesmal auch machen, braucht man nur die SIM Kartennummer neu eingeben...

Frank