• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3G Kappung nach Trafficaufbrauch ?

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Hallo,

habe bei E-Plus eine Internetflat zu meinem bestehenden Vertrag dazu gebucht.

Darin enthalten 250MB Traffic mit 3G-Speed. Und ab 250MB dann dementsprechend mit Edge.

Ich bin jetzt bei 253MB diesen Monat und habe weder eine Benachrichtigung bekommen, dass nun kein 3G mehr zur Verfügung steht, noch hat sich irgendetwas anderes verändert.

Also ich kann ganz normal mit 3G weitersurfen. Was hat das zu bedeuten ? Wird das seperat zu den 10€ abgebucht oder wie ?

Hab mal gehört, dass dieses "Wegnehmen" der 3G Geschwindigkeit technisch gar nicht möglich ist.

Danke für eure Hilfe
 

Brahim1077

Jonagold
Registriert
24.08.10
Beiträge
23
Hi Emre,

es ist sehr wohl möglich dir das UMTS(3G) nach einer bestimmen Volumenüberschreitung zu kappen. Danach steht dir nur noch die gedrosselte Geschwindigkeit (GPRS) zur Verfügung. Ich bin mir sehr sicher, weil ich auch den selben Tarif über Base(Eplus) habe.

MfG Brahim1077
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Ich verstehs immer noch nicht irgendwie :D

Ich bin bei 255MB und kann ganz normal surfen über 3G. Nicht dass die mir was abrechnen für die 5 MB ;D
 

Brahim1077

Jonagold
Registriert
24.08.10
Beiträge
23
Nur zum Verständnis: Es werden afaik keine benachrichtigungen von den Netzanbietern rausgeschickt.
Wie es bei dir der Fall ist, weiss ich nicht um ehrlich zu sein.
Woher weisst du denn wieviel MB du bisher schon verbraucht hast? Im Iphone selbst wird nämlich das verbrauchte Volumen auch angezeigt, nur dass dort auch das über WLAN verbrauchte Volumen mit einfließt und man nicht genau wissen kann ob es nun über WLAN oder UMTS verbraucht wurde!
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
W-Lan wird mitgezählt ? Oooooooooohhhh shit :D

Dann bringt mir Einstellungen-Allgemein-Benutzung-Mobile Netzwerkdaten ja nichts ? Gibts denn dafür keine sinngemäße App, die den Verbrauch über 3G verwaltet ? Wäre sehr geil
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Telekom hat mir auch schonmal ne sms geschickt, natürlich ist dann das 3G Zeichen da, aber Geschwindigkeitsmäßig gibts dann nur noch GPRS.

Meistens wird aber erst einige MB nach dem Volumen gedrosselt.