1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3G - Itunes machts nicht auf

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sk224, 27.10.08.

  1. Sk224

    Sk224 Alkmene

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ich wieder mal. Hab jetzt das 3G zum test und nun geht nix mehr.

    Habe meine simyo-karte reingemacht und es über Itunes aktiviert.. soweit okay. Ich konnte aber nicht telefonieren, is ja nicht schlimm, hab ja noch keinen Adapter... .

    Hatte in den Einstellungen/ Infos beim Phone gesehen dass der Anbieter O2 ist (kommt aus UK), also ging ich von aus, dass da ja ne deutsche O2-karte reinpassen müsste.

    Hab nen update über itunes gemacht (hatte er mir angeboten) und dann "spielte" ich mit dem 3G nen bisschen rum und bin auf

    Einstellungen/ Telefon/ Sim gegangen und habe da nen Code vergeben.. nachdem ich das gemacht hatte, konnte ich den aber nicht wieder "löschen" ..

    Hatte dann meine Karte rausgenommen und die O2 reingemacht..

    Nun sagt mir das Iphone :
    NO SIMCARD INSTALLED (Insert an unlocked and valid Sim-card to activate the phone)

    und Itunes sagt:

    das iphone "iphone"kann nicht mit Itunes verwendet werden, da die für die aktivierung erforderlichen Infos nicht vom Iphone abgerufen werden konnten. (Stellen Sie sicher, dass die Sim-Karten in ihr Iphone eingelegtund nicht PIN-geschützt ist.)

    <---- kann es sein, dass ich hier irgendwas pingeschützt habe mit meiner Aktion???

    Ich komme noch nicht mal mehr aufs menü, geschweige denn bei Itunes auf wiederherstellen oder so..

    kann mir jemand helfen???

    P.s. Hab sogar alle beiträge durchsucht aber nichts gefunden... wenn dann nur in anderen zusammenhängen, die mir nicht wirklich helfen.... :(

    [​IMG]
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    skarno, von deinem lokalen temp-verzeichnis werden wir nur schwer bilder lesen können ...
     
  3. Sk224

    Sk224 Alkmene

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    35
    das iphone "iphone"kann nicht mit Itunes verwendet werden, da die für die aktivierung erforderlichen Infos nicht vom Iphone abgerufen werden konnten. (Stellen Sie sicher, dass die Sim-Karten in ihr Iphone eingelegtund nicht PIN-geschützt ist.)

    <---- das sollte der Screenshot sein.. hatte es dann schnell abgeschrieben ... sorry..

    auch wenn ich dir grüne taste im Notrufmodus drück.. passiert nichts... :(
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann weisst du ja schon, dass das nicht gehen kann. Warum erstaunt dich also die Fehlermeldung mit der invalid SIM?

    Nebenbei: SIM-Adapter sind alle Schrott. Aber die Verkäufer derselbigen freuen sich natürlich über jeden Käufer ;)

    Falsche Annahme. O2-Phones aus UK gehen hier nicht mit deutschen O2 Karten. Daher ist die Meldung von iTunes und deinem iPhone völlig korrekt.

    PS. Ich dachte, du wolltest dir eins aus Tschechien besorgen? Hättest du mal besser getan...
     
  5. Sk224

    Sk224 Alkmene

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    35
    es ging ja, bzw. ich konnte das menü sehen und nun kann ich aber gar nichts mehr sehen, ich komme ja noch nicht mal aufs menü (was ich vorher noch konnte, auch wenn ich nicht tel. konnte) das meinte ich eigentlich.. :(

    Tschechien ist in der "mach" und Mitte der woche weiss ich mehr..

    Kann ich das tschechische Phone, dann auch unter dem gleichen namen und beim gleichen Itunes aktivieren und natürlich mit der gleichen nummer? oder zickt es da rum ??

    lieben dank für die antwort
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du die UK O2 SIM einsetzt, ist es ja auch benutzbar (weil auf das Gerät auf das UK O2 Netz gelockt sein dürfte).

    Deine Nummer müsste gehen, der Name auch und die zu synchronisierenden Daten natürlich ebenfalls.
     
  7. Sk224

    Sk224 Alkmene

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    35
    Okay.. danke für die antwort.. :)
     

Diese Seite empfehlen