• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G - Itunes machts nicht auf

Sk224

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
Hallo,

ich wieder mal. Hab jetzt das 3G zum test und nun geht nix mehr.

Habe meine simyo-karte reingemacht und es über Itunes aktiviert.. soweit okay. Ich konnte aber nicht telefonieren, is ja nicht schlimm, hab ja noch keinen Adapter... .

Hatte in den Einstellungen/ Infos beim Phone gesehen dass der Anbieter O2 ist (kommt aus UK), also ging ich von aus, dass da ja ne deutsche O2-karte reinpassen müsste.

Hab nen update über itunes gemacht (hatte er mir angeboten) und dann "spielte" ich mit dem 3G nen bisschen rum und bin auf

Einstellungen/ Telefon/ Sim gegangen und habe da nen Code vergeben.. nachdem ich das gemacht hatte, konnte ich den aber nicht wieder "löschen" ..

Hatte dann meine Karte rausgenommen und die O2 reingemacht..

Nun sagt mir das Iphone :
NO SIMCARD INSTALLED (Insert an unlocked and valid Sim-card to activate the phone)

und Itunes sagt:

das iphone "iphone"kann nicht mit Itunes verwendet werden, da die für die aktivierung erforderlichen Infos nicht vom Iphone abgerufen werden konnten. (Stellen Sie sicher, dass die Sim-Karten in ihr Iphone eingelegtund nicht PIN-geschützt ist.)

<---- kann es sein, dass ich hier irgendwas pingeschützt habe mit meiner Aktion???

Ich komme noch nicht mal mehr aufs menü, geschweige denn bei Itunes auf wiederherstellen oder so..

kann mir jemand helfen???

P.s. Hab sogar alle beiträge durchsucht aber nichts gefunden... wenn dann nur in anderen zusammenhängen, die mir nicht wirklich helfen.... :(

moz-screenshot.jpg
 

Sk224

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
skarno, von deinem lokalen temp-verzeichnis werden wir nur schwer bilder lesen können ...

das iphone "iphone"kann nicht mit Itunes verwendet werden, da die für die aktivierung erforderlichen Infos nicht vom Iphone abgerufen werden konnten. (Stellen Sie sicher, dass die Sim-Karten in ihr Iphone eingelegtund nicht PIN-geschützt ist.)

<---- das sollte der Screenshot sein.. hatte es dann schnell abgeschrieben ... sorry..

auch wenn ich dir grüne taste im Notrufmodus drück.. passiert nichts... :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich konnte aber nicht telefonieren, is ja nicht schlimm, hab ja noch keinen Adapter... .
Dann weisst du ja schon, dass das nicht gehen kann. Warum erstaunt dich also die Fehlermeldung mit der invalid SIM?

Nebenbei: SIM-Adapter sind alle Schrott. Aber die Verkäufer derselbigen freuen sich natürlich über jeden Käufer ;)

Hatte in den Einstellungen/ Infos beim Phone gesehen dass der Anbieter O2 ist (kommt aus UK), also ging ich von aus, dass da ja ne deutsche O2-karte reinpassen müsste.
Falsche Annahme. O2-Phones aus UK gehen hier nicht mit deutschen O2 Karten. Daher ist die Meldung von iTunes und deinem iPhone völlig korrekt.

PS. Ich dachte, du wolltest dir eins aus Tschechien besorgen? Hättest du mal besser getan...
 

Sk224

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
Dann weisst du ja schon, dass das nicht gehen kann. Warum erstaunt dich also die Fehlermeldung mit der invalid SIM?

PS. Ich dachte, du wolltest dir eins aus Tschechien besorgen? Hättest du mal besser getan...

es ging ja, bzw. ich konnte das menü sehen und nun kann ich aber gar nichts mehr sehen, ich komme ja noch nicht mal aufs menü (was ich vorher noch konnte, auch wenn ich nicht tel. konnte) das meinte ich eigentlich.. :(

Tschechien ist in der "mach" und Mitte der woche weiss ich mehr..

Kann ich das tschechische Phone, dann auch unter dem gleichen namen und beim gleichen Itunes aktivieren und natürlich mit der gleichen nummer? oder zickt es da rum ??

lieben dank für die antwort
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du die UK O2 SIM einsetzt, ist es ja auch benutzbar (weil auf das Gerät auf das UK O2 Netz gelockt sein dürfte).

Deine Nummer müsste gehen, der Name auch und die zu synchronisierenden Daten natürlich ebenfalls.