1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3G iPhone Schweiz - Swisscom (Simlock, ohne Vertrag)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gigatain, 12.07.08.

  1. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    Hi Leute, ich komme aus Deutschland.
    Bekannte von mir fahren nächste Woche in die Schweiz.
    Da das DevTeam ja fast (ich schätze 50%) schon unlocked haben, könnte ich mir das Gerät doch schonmal im Voraus holen. Weil eine zweite Möglichkeit bietet sich für mich nicht an, an das Gerät in der Schweiz zu kommen.
    Was haltet ihr davon

    http://iphone3g.swisscom.ch/?page=1&lang=de

    klickt unten auf Privatkunden...
    619 Schweizer Franken = 383,50592 Euro (16 GB)


    5[SIZE=+1]19 Schweizer Franken = 321,550198 Euro (8 GB)

    [/SIZE]
    Sooo eure Meinungen.
    ich kann zwar wenn sie dann in 2 Wochen zurückkommen, wahrscheinlich noch nicht telefonieren, aber ein Gerät hab ich aufjedenfall schonmal.
    Da ich am Dienstag sowieso in Urlaub fliege (3 Wochen) brauch ich auch nicht soo lange zu warten

    [SIZE=+1]



    [/SIZE]
     
  2. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    was ist genau die frage?
    ob du es dir schon kaufen sollst?

    musst du wissen - unlock ist in absehbarer zeit zu erwarten, restrisiko bleibt immer

    gruß
     
  3. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    Ja genau, ob ich es mir schon holen kann.
    Bzw was dagegen spricht :)
    eigentlich spricht nur der nicht-release des Unlocks dagegen, oder?
     
  4. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    jup. Und sie sollten früh aufstehen bzw. reservieren wenn sie eins ergattern wollen. es sei den der andrang legt sich mit der nächsten lieferung.

    Ich war auch am überlegen es aus der schweiz zu holen. Ich denke mal da kommt zu 100% ein hack, ist nur eine frage der zeit + noch paar tage mehr um erfahrungsberichte abzuwarten wies klappt, evtl fehler, oder sogar totalschaden..
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn es noch Probleme geben sollte, werden diese irgendwann ausgebügelt. Für mich spricht nichts gegen einen Kauf.
     
  6. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Naja wenn es nächste Woche überhaupt schon wieder iPhones hat...

    Derzeit ist alles ausverkauft...

    Ausserdem werden jetzt zuerst die ein iPhone bekommen, die es reserviert haben, also kannst du dir nächste Woche schon mal ziemlich sicher abschminken.
     
  7. bruce_wayne

    bruce_wayne Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    31
    hallo,

    gibt es eine aussage zum aktuellen stand bezüglich verfügbarer geräte in der schweiz? hat jemand erfahrung, sprich ein gerät ergattern können?
     
  8. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    stehe auf ner warteliste (bzw. ein schweizer freund von mir, die deutschen wurden ja von den listen "gekickt")..

    also im kanton zug noch keine neuigkeiten.
     
  9. AndiMarx

    AndiMarx Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    13
    ich habe Freitag mit einem Händler dort telefoniert, der meinte, nächste lieferung frühstens (!) ende september... :(

    edit:
    ach ja, ich stand seit juno auf der warteliste..
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    optimistische einschätzung ;)
     
  11. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    In Basel hats immer wieder ein paar Geräte in den Swisscom Shops. Einfach mal vorbei gehen, dann sollte es kein Problem sein eins zu bekommen.

    Allerdings wäre ich wegen des Unlocks nicht so optimistisch, das könnte schon noch einige Zeit dauern...
     
  12. nino_mu

    nino_mu Boskoop

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    41
    Ich habe mir am Donnerstag eins in St. Gallen gekauft. 16 GB weiß mit Prepaid Vertrag. Es gab ausschließlich nur noch weiße.

    Übrigens brauchte ich eine Schweizer Adresse um das Handy zu kaufen. Glücklicherweise studiere ich seit 3 Jahren dort, so dass das kein Problem war.

    Beste Grüße
    Nino
     
  13. MacMunic

    MacMunic Stechapfel

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    160
    Ja für Deutsche ist das so: Du kannst nur Vertäge abschliessen, die monatlich was kosten, musst wohnsitz und aufenthaltsgenehmigung vorlegen und 1000CHF hinterlegen als Kaution. Und nur noch 1 Gerät pro Person. Nett oder? (lt. Hotline, vor 3oder4 Tagen)

    Grüsse
     
  14. bruce_wayne

    bruce_wayne Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    31
    mh, als deutscher bekommt man keine prepaid version? dachte, das wäre gerade umgekehrt... naja, werde eh ne bekannte fragen, dies mir holen soll.
     

Diese Seite empfehlen