• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3g iPhone: Maps und GPS mit Prepaid

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hallo Freunde
Ich möchte mir gern ein iPhone der bald kommenden Generation kaufen. Nun eine Frage, die mir sicherlich einige Touch- und alte iPhone-Besitzer beantworten können.

Ich möchte mein iPhone mit meiner Prepaidkarte betreiben. Natürlich werde ich darüber nicht über das UMTS-Netz ins Internet gehen. Kann ich trotzdem die Vorteile von Maps und GPS nutzen in dem ich einfach meinen Standpunkt lokalisieren und eine Route berechnen lassen kann? Oder muss das iPhone eine Internetverbindung haben um die Karten zu laden? Wenn das so ist, kan ich dann z.B. zu Hause in meinem WLAN eine Route berechnen lassen und unterwegs mittels GPS meine Position auf der Karte lokalisieren und somit eine Art Mini-Navi zu haben? Also bleiben die Karten im Speicher? Kann ich auch reinzoomen oder muss ich dafür wieder eine Internetverbindung haben um die gezoomte Karte zu laden? Kann ich die Karten auch auf dem iPhone speichern um überall immer Navigieren zu können?

Bitte klärt mich diesbezüglih mal auf!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Bei mir (iPhone 1. Gen.) werden die Karten jedesmal neu geladen, also bei jedem Zoomen usw.
Man sieht das ja auch bei Google Maps, das sind alles Einzelbilder, die jedesmal neu zusammengesetzt werden.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
du wirst ohne richtigen neuen vertrag an kein neues iphone herankommen. sei denn es gibt welche die offiziell ohne vertrag angeboten werden
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Naja das wollen wir ja erstmal sehen. Angeblich ekommt man ja in UK eins mit Prepaid und in Frankreich MUSS es ohne Vertrag zu haben sein, so schreibt es das Gesetz vor. Ist mit dem ersten iPhonegenauso.

Also kann ich nur einmal mit WLAN Verbindung eine Karte laden und Route berechnen und dann nichts mehr verändern ja? Also habe ich dann bestenfalls eine Gesamtübersicht und das GPS verrät mir wo ich mich dort genau befinde?

Nachtrag: Erste Tarifinfos