• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G iOS4 keine APN Einstellungen. Workaround für Vodafone vorhanden?

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Ich habe seit heute das Iohone 4 :)
vorher hatte ich ein 3 GS mit Vodafone Vertrag.
Jetzt bin ich bei T-mobile im Complete M.
Bei Vodafone musste ich APN Einstellungen machen.
Muss ich das bei T-mobile nicht ?
Wenn doch, wie komme ich in das Menü - beim 3 GS war da eine Schaltfläche, die gibt's hier aber nicht.
danke
 

Mitglied_63815

Gast
Hi Leute,
hab gerade mein Iphone auf iOS4 geupdated, gejailbreaked und unlocked. Problem: Ich hab eine Vodafone Karte und müsste dementsprechend den APN anpassen.

Leider gibt es diese Option nicht mehr unter Einstellungen. Es soll ja Profildateien gegeben haben (IPCC)...aber wenn ich auf die Seiten dafür gehe, kommt nur eine Fehlermeldung beim Download.

Gibt es denn aktuell eine Chance mit einem 3G die APN Einstellungen anzupassen?

Danke und viele Grüße
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
FW 4.0 APN Einstellungen nicht vorhanden....Hilfe...

HI Leute, :)

Hab jetzt die 4.0 drauf JB und unlocked. In den Einstellungen fehlt der Punkt, wo ich die APn eingeben kann.
Was nun? Ich hab schon AUS/An,Flugmodus, neu Install, Config Tool(apple), benm.at probiert. Alles ohne Erfolg......
Brauche dringend Hilfe....Danke
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Dann will ich mal.

Ich habe mein 3G mit iOS4 auch neu aufgesetzt und die APN-Einstellungen waren weg.
Ich hab dann herausgefunden, woran es bei mir lag. Ich habe mein JB einfach "aktivieren" mit angeklickt. Somit hat es sich mit iTunes nicht verbunden, ist sogar auf englisch geblieben und die Einstellungen fehlten.

Ich habe dann nochmal iOS4 eingespielt. Mit den selben Daten, doch diesmal nicht voraktiviert im JB. Diesmal hat es sich mit iTunes verbunden, aktiviert, auf deutsch gestellt und mir wieder den Zugang zu den APN-Daten gewährt.

Mein 3G ist ein factory unlocked über Vodafone bezogen und mit Vodafone-Vertrag...

Ich hoffe, es hilft einem von euch