• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G - Höre Anrufer nicht

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo zusammen, hab nen 3G und hab ein Problem. Ich kann niemanden hören wenn ich angerufen sowie wenn ich anrufe. Über Lautsprecher gehts auch nicht. Ka Sonntag gings noch, Heute nicht mehr. Brauche Hilfe da ich das Handy dringend brauche :(

danke schonmal
 

B4RNY

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
8
Ptobier das mal

Ich kann dir zwar nicht mit sicherheit weiterhelfen, aber probier das mal:
Wenn du angerufen wirst und du den anruf annimmst, dann erscheint der Anruf Bildschirm, auf dem vier Kästchen sind, eines hat die aufschrift Ton ausgabe ( glaub ich), also das oben links, und dann wähle Den IPhone Lautsprecher aus.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
ne kA, hab alles gemacht: Neustart, Reset, Wiederherstellen. Muss ich wohl einschicken :(
 

ExtremBerlin

Golden Delicious
Registriert
05.02.09
Beiträge
8
Ich habe das auch manchmal. Hast vorher du Musik mit dem Headset gehört? Dann steck es mal noch mal ein und starte und stoppe die Musikwiedergabe. Danach das Headset wieder ziehen.

So klappt das bei mir dann jedenfalls immer wieder...
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ich habe das auch manchmal. Hast vorher du Musik mit dem Headset gehört? Dann steck es mal noch mal ein und starte und stoppe die Musikwiedergabe. Danach das Headset wieder ziehen.

So klappt das bei mir dann jedenfalls immer wieder...

So war's bei mir auch mal.
Allerdings gings wenn ich den Lautsprecher beim Telefonieren aktiviert hatte.
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Bei mir funktioniert dieser trick leider nicht. Hab jetzt öffter hin und her probiert.
Ich kann kein freizeichen und den Gesprächspartner nicht hören. (ich werde gehört!)
Sei es mit dem iPhone Hörer, der Lautsprechfunktion oder den Kopfhörern.
Musik geht, also kann man einen Hardware defekt doch ausschließen?

Mein iPhone: 3G weiss 16GB

Falls jemand einen Rat weiß wäre ich sehr dankbar!
(Ich konnte schonmal telefonieren)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Falls jemand einen Rat weiß wäre ich sehr dankbar!
(Ich konnte schonmal telefonieren)

Apple Hotline anrufen und reparieren/austauschen lassen...

Standardaustausch: Einschicken, (idR) 3-4 Tage warten, neues* iPhone in Händen halten (Preis: 0,00 €)
Soforttausch: Warten bis dir Apple ein neues** iPhone zuschickt, innerhalb von 10 Tagen dein defektes an Apple senden (Preis: 29,00 €)

*Apple entscheidet ob deins repariert wird oder du ein refurbished Gerät bekommst (dabei handelt es sich um ein komplett aufgearbeitetes Gerät bei dem alle Verschleißteile, wie beispielsweise Akku und Cover, getauscht werden und es sich dadurch nicht merkbar von einem Neugerät unterscheidet)

**Apple entscheidet ob du ein Neugerät oder ein refurbished Gerät bekommst...
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Ist etwas schwer für mich das direkt mit Apple zu klären ich habe keines von T-Mobile. (meins ist wie die Signatur sagt ein Osteuropäisches über Redcoon [GER] gekauft)

Daher würde ich es ungern wochenlang auf die Reise schicken.

Mein iPhone ist grade mal ne Woche alt, das kann doch nicht schon defekt sein?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ist etwas schwer für mich das direkt mit Apple zu klären ich habe keines von T-Mobile. (meins ist wie die Signatur sagt ein Osteuropäisches über Redcoon [GER] gekauft)

Daher würde ich es ungern wochenlang auf die Reise schicken.

Mein iPhone ist grade mal ne Woche alt, das kann doch nicht schon defekt sein?

Es ist vieleicht nicht von T-Mobile, aber von Apple ;) und das ist noch wichtiger...
Ist es Apple nicht egal von wem du dein iPhone kaufst ? Solange alles legal abläuft ?

Naja wenns ne Woche alt ist und du es im iNet gekauft hast, hast du dann nicht auch 14-Tägiges Rückgaberecht (wenns eine deutsche Webseite war) ?

Ob Apple Deutschland auch für "Osteuropäische" Geräte verantwortlich ist bzw. sich kulant zeigt weiß ich nicht. Ein Anruf schadet aber sicher nicht, vieleicht erreichst du ja was.

Und doch... auch ein Apple Produkt kann mal kaputt sein / gehen ;)

gruß
Max
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Ich habe gerade mit Apple telefoniert, der Herr war sehr nett, aber nicht zuständig.
Apple Deutschland behandelt meinen Fall nicht.
Im Falle einer Garantie muß ich mich an meinen deutschen Händler (Redcoon.de) wenden oder an Vodafone Polen.

Das witzige ist, der Redcoon.de Chat hat mich an Apple verwiesen... o_O

EDIT - Update: Habe nun mit dem Redcoon.de Service telefoniert. Bekomme einen Retourenschein und dann ein neues iPhone.

Ich hoffe das nächste iPhone wird streßfreier. Das war nicht das erste Problem mit meinem iPhone. Einmal ist es schon beim Wiederherstellen abgeschmiert woraufhin ich es mit einem anderen Rechner Wiederherstellen mußte...
Sagt mir das man nicht generell solche Probleme mit dem 3G hat!!! Bitte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das witzige ist, der Redcoon.de Chat hat mich an Apple verwiesen... o_O

Ist klar. Jeder will die Verantwortung erstmal von sich schieben. Da aber Apple in dem Fall das "Größere Tier" ist würde ich mich mit deren Aussage erneut an Redcoon wenden.

Kopf hoch. Ist zwar Stress den man sich mit einem neuen Produkt nicht gerade wünscht, aber du kriegst schon noch dein funktionierendes iPhone.

Gurß
Max