• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Herkules

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

die Hintergrundbeleuchtung ist ausgefallen. Zumindest ist das meine Vermutung (bzw. die Vermutung eines ATlers). Nach einem Sturz auf den Boden sehe ich das Display bzw. die normale iPhone-Oberfläche nur, wenn ich es gegen eine Lichtquelle halte, und dann auch nur sehr schwach. Evtl. liegt es auch an dem Umgebungslichtsensor, der ausgefallen ist..?!

Wie auch immer, ich habe nun mittlerweile das Gerät geöffnet, in der Hoffnung, dass sich eines der 3 Kabelsteckverbindungen, die das Logic-Board (Mainboard) und den Display zusammenhalten, gelockert haben. Dies ist aber leider nicht die Ursache. Habe das Display entfernt und wieder angesteckt, aber leider keine Veränderung...

Meint ihr ich muss das komplette Display austauschen (inkl. Panel/Touchscreen etc.) oder vielleicht nur den Umgebungslichtsensor (was man wahrscheinlich eher nicht selber machen kann)?

Kann mir jemand helfen?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Dass es am Umgebungslichtsensor liegt, glaube ich weniger. Wenn ich bei meinem Touch die niedrigste Stufe einstelle, sehe ich immernoch was. Und da wird es auch nicht weiter runter geregelt. Würde sagen, da musst du leider das Display auswechseln.