1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Herkules, 08.01.09.

  1. Herkules

    Herkules Jonagold

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    die Hintergrundbeleuchtung ist ausgefallen. Zumindest ist das meine Vermutung (bzw. die Vermutung eines ATlers). Nach einem Sturz auf den Boden sehe ich das Display bzw. die normale iPhone-Oberfläche nur, wenn ich es gegen eine Lichtquelle halte, und dann auch nur sehr schwach. Evtl. liegt es auch an dem Umgebungslichtsensor, der ausgefallen ist..?!

    Wie auch immer, ich habe nun mittlerweile das Gerät geöffnet, in der Hoffnung, dass sich eines der 3 Kabelsteckverbindungen, die das Logic-Board (Mainboard) und den Display zusammenhalten, gelockert haben. Dies ist aber leider nicht die Ursache. Habe das Display entfernt und wieder angesteckt, aber leider keine Veränderung...

    Meint ihr ich muss das komplette Display austauschen (inkl. Panel/Touchscreen etc.) oder vielleicht nur den Umgebungslichtsensor (was man wahrscheinlich eher nicht selber machen kann)?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Dass es am Umgebungslichtsensor liegt, glaube ich weniger. Wenn ich bei meinem Touch die niedrigste Stufe einstelle, sehe ich immernoch was. Und da wird es auch nicht weiter runter geregelt. Würde sagen, da musst du leider das Display auswechseln.
     

Diese Seite empfehlen