3G: GPS ohne Sim?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Funktioniert das GPS vom 3G auch ohne funktionierende SIM Karte?

Danke
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Also ich denke das GPS an sich wird schon funktionieren, was dir ja aber ohne die Karten nichts bringt ... und die wiederum bekommst du direkt vom Internet, das du ohne SIM Karte nicht hast ...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ja schon, habe aber WiFi...wollte nur wissen obs generell funktioniert!
Danke
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Moment, ich habe mal die Simkarte raus gemacht, und schau obs funktioniert.

Edit: Nee, geht nicht, weil es zum Aufbau von z.B. Satelliten Bildern eine Internet Verbindung braucht, es kann nicht mal deinen Aktuellen Standort raus finden.
 
  • Like
Reaktionen: MacWarrior

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Moment, ich habe mal die Simkarte raus gemacht, und schau obs funktioniert.

Edit: Nee, geht nicht, weil es zum Aufbau von z.B. Satelliten Bildern eine Internet Verbindung braucht, es kann nicht mal deinen Aktuellen Standort raus finden.


fanboy bitte lies dir den thread genauer durch.
er hat doch geschrieben das er "wifi" hat. er hat eine wlanverbindung ueber welche er die karten bekommen kann.

der M
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
es geht ohne sim nur wie beim iPod Touch

Wenn das Programm "Karten" auf dem iPod touch installiert ist, bestimmt es Ihre ungefähre Position anhand Ihrer Entfernung von entsprechenden Wi-Fi-Netzwerken (sofern aktiv und verfügbar). Je genauer die ermittelten Informationen, desto kleiner ist der Kreis, der Ihre Position auf der Karte anzeigt. Diese Funktion ist nicht in allen Regionen verfügbar. Die benötigten Wi-Fi-Netzwerke sind hauptsächlich in Städten verhanden.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also mit Wifi, weiß ich nicht, aber einfach ohne Sim karte kommt diese Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • IMG_0061.png
    IMG_0061.png
    186,2 KB · Aufrufe: 143

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
er hat doch jetzt schon 100 mal gesagt, dass er ne WiFi Verbindung hat ... wenn er darüber die Karten laden kann, müsste es doch funktionieren ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
eben - so wie ich es sagte

dann sind die gps funktionen wie beim iPod Touch verfuegbar
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habs eben nochmal selbst ausprobiert. also GPS geht nicht!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also ich habe das einst auch mit meinem schweizer 3G probiert (im Garten) und es hat funktioniert. Vorraussetzung war ein wenig Zeit und Geduld bis er das Signal hatte, dann hat er die Daten über Wlan bei Google abgerufen und mir meinen Standpunkt gezeigt.

LG, Eva :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hattest du die SIM rausgenommen? Oder war da noch die Prepaid drin?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Die Sim (Prepaid) war zwar drin aber ich hatte das Datenroaming deaktiviert weil einfach unendlich zu teuer, es hat sich also die Daten über das Wlan gezogen.

LG, Eva :)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
hat er denn wirklich auf den Punkt genau angezeigt, oder einfach nur annähernd genau?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Das 3G hat den pulsierenden Punkt im Garten ziemlich genau angezeit (+-5m).
LG, Eva :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Sim (Prepaid) war zwar drin aber ich hatte das Datenroaming deaktiviert weil einfach unendlich zu teuer, es hat sich also die Daten über das Wlan gezogen.

LG, Eva :)

Dass er die Daten übers WLan zieht, habe ich im Ausland auch schon mit ausgeschaltetem Roaming erfolgreich getestet ;) Nur: das Einbuchen ins Netz läuft via GSM und hat keine GPRS/EDGE/UMTS Datenübertragung zur Folge. Die GSM Einbuchung braucht das Gerät aber zur Positionierung. Ohne SIM dürfte es daher nicht gehen...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Da magst du recht haben, ich kann es nicht mehr nachprüfen, habe es verkauft.

LG, Eva :)