1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G: GPS ohne Sim?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Curacao, 22.09.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Funktioniert das GPS vom 3G auch ohne funktionierende SIM Karte?

    Danke
     
  2. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Also ich denke das GPS an sich wird schon funktionieren, was dir ja aber ohne die Karten nichts bringt ... und die wiederum bekommst du direkt vom Internet, das du ohne SIM Karte nicht hast ...
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ja schon, habe aber WiFi...wollte nur wissen obs generell funktioniert!
    Danke
     
  4. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Also generell würde ich sagen, dass es funktioniert ...
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Moment, ich habe mal die Simkarte raus gemacht, und schau obs funktioniert.

    Edit: Nee, geht nicht, weil es zum Aufbau von z.B. Satelliten Bildern eine Internet Verbindung braucht, es kann nicht mal deinen Aktuellen Standort raus finden.
     
    MacWarrior gefällt das.
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980

    fanboy bitte lies dir den thread genauer durch.
    er hat doch geschrieben das er "wifi" hat. er hat eine wlanverbindung ueber welche er die karten bekommen kann.

    der M
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    es geht ohne sim nur wie beim iPod Touch

    Wenn das Programm "Karten" auf dem iPod touch installiert ist, bestimmt es Ihre ungefähre Position anhand Ihrer Entfernung von entsprechenden Wi-Fi-Netzwerken (sofern aktiv und verfügbar). Je genauer die ermittelten Informationen, desto kleiner ist der Kreis, der Ihre Position auf der Karte anzeigt. Diese Funktion ist nicht in allen Regionen verfügbar. Die benötigten Wi-Fi-Netzwerke sind hauptsächlich in Städten verhanden.
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also mit Wifi, weiß ich nicht, aber einfach ohne Sim karte kommt diese Fehlermeldung.
     

    Anhänge:

  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ist ja auch klar, wie soll er denn die Krte laden? o_O
     
  10. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    er hat doch jetzt schon 100 mal gesagt, dass er ne WiFi Verbindung hat ... wenn er darüber die Karten laden kann, müsste es doch funktionieren ...
     
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    eben - so wie ich es sagte

    dann sind die gps funktionen wie beim iPod Touch verfuegbar
     
  12. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    habs eben nochmal selbst ausprobiert. also GPS geht nicht!
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, das kann nicht gehen! A-GPS
     
  14. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Also ich habe das einst auch mit meinem schweizer 3G probiert (im Garten) und es hat funktioniert. Vorraussetzung war ein wenig Zeit und Geduld bis er das Signal hatte, dann hat er die Daten über Wlan bei Google abgerufen und mir meinen Standpunkt gezeigt.

    LG, Eva :)
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hattest du die SIM rausgenommen? Oder war da noch die Prepaid drin?
     
  16. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Die Sim (Prepaid) war zwar drin aber ich hatte das Datenroaming deaktiviert weil einfach unendlich zu teuer, es hat sich also die Daten über das Wlan gezogen.

    LG, Eva :)
     
  17. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hat er denn wirklich auf den Punkt genau angezeigt, oder einfach nur annähernd genau?
     
  18. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Das 3G hat den pulsierenden Punkt im Garten ziemlich genau angezeit (+-5m).
    LG, Eva :)
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dass er die Daten übers WLan zieht, habe ich im Ausland auch schon mit ausgeschaltetem Roaming erfolgreich getestet ;) Nur: das Einbuchen ins Netz läuft via GSM und hat keine GPRS/EDGE/UMTS Datenübertragung zur Folge. Die GSM Einbuchung braucht das Gerät aber zur Positionierung. Ohne SIM dürfte es daher nicht gehen...
     
  20. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Da magst du recht haben, ich kann es nicht mehr nachprüfen, habe es verkauft.

    LG, Eva :)
     

Diese Seite empfehlen