1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3G-Geschwindigkeit schaltet von selbst auf EDGE

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AlexTKD, 20.07.08.

  1. AlexTKD

    AlexTKD Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    10
    hallo, ich wollte mal fragen ob es eigentlich normal ist das sich die Übertragungsrate von selbst von 3G auf EDGE umschaltet. lade ich zum beispiel die auf der Apple HP vorgeschlagene seite lonelyplanet.com ist nur am Anfang das "3G" Symbol angezeigt. und schaltet dann von selbst wieder auf das "E" Symbol. ist das normal?
     
  2. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Hast du 3G aktiviert? Vermutlich ist die 3G Signalstärke niedrig und somit schaltet das iPhone automatisch auf Edge um.
     
  3. AlexTKD

    AlexTKD Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    10
    ja 3G ist aktiviert. es wird ja dann auch anfangs links oben angezeigt das es an ist. dann lade ich eine seite und wenn du dann den blauen balken anschaust der dann immer stück für stück über den seitennamen läuft wird es nach ein oder zwei schritten wieder auf EDGE umgestellt....
     
  4. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Und wie ist die 3G Empfangsqualität? Wieviele Striche hast du?
     
  5. AlexTKD

    AlexTKD Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    10
    ah ja das könnte sein! jetzt bei 3G hab ich nur den ersten aller kleinsten strich.schalte ich 3G aus und somit EDGE an habe ich volle Strichanzahl. könnte villt sein das es daran liegt, dass ich nicht direkt in der stadt wohne sondern etwas mehr auf dem land :p oder? das heißt dann praktisch das das iphone von selbst auf EDGE umstellt da es hier einen besseren empfang hat als bei 3G hat oder?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist anzunehmen.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ist bei mir ähnlich, 3G Empfang ist, speziell im verbauten Gebiet, meist unter aller Sau sehr schlecht und instabil. Es wird sehr oft auf GPRS (EDGE gibts bei meinem Netzbetreiber nicht) runtergeschaltet.
    Gruß Pepi
     
  8. lm87

    lm87 Gast

    So viel zur ach so tollen Netzqualität von T-Mobile, die viele hier immer so anpreisen...
    Bei mir ist es mit 3G das Gleiche: ich habe noch nirgendwo ein 100% 3G Signal gehabt. Meistens funktioniert eh nur EDGE.
     

Diese Seite empfehlen