• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3G-Geschwindigkeit schaltet von selbst auf EDGE

AlexTKD

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
10
hallo, ich wollte mal fragen ob es eigentlich normal ist das sich die Übertragungsrate von selbst von 3G auf EDGE umschaltet. lade ich zum beispiel die auf der Apple HP vorgeschlagene seite lonelyplanet.com ist nur am Anfang das "3G" Symbol angezeigt. und schaltet dann von selbst wieder auf das "E" Symbol. ist das normal?
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hast du 3G aktiviert? Vermutlich ist die 3G Signalstärke niedrig und somit schaltet das iPhone automatisch auf Edge um.
 

AlexTKD

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
10
ja 3G ist aktiviert. es wird ja dann auch anfangs links oben angezeigt das es an ist. dann lade ich eine seite und wenn du dann den blauen balken anschaust der dann immer stück für stück über den seitennamen läuft wird es nach ein oder zwei schritten wieder auf EDGE umgestellt....
 

AlexTKD

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
10
ah ja das könnte sein! jetzt bei 3G hab ich nur den ersten aller kleinsten strich.schalte ich 3G aus und somit EDGE an habe ich volle Strichanzahl. könnte villt sein das es daran liegt, dass ich nicht direkt in der stadt wohne sondern etwas mehr auf dem land :p oder? das heißt dann praktisch das das iphone von selbst auf EDGE umstellt da es hier einen besseren empfang hat als bei 3G hat oder?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist bei mir ähnlich, 3G Empfang ist, speziell im verbauten Gebiet, meist unter aller Sau sehr schlecht und instabil. Es wird sehr oft auf GPRS (EDGE gibts bei meinem Netzbetreiber nicht) runtergeschaltet.
Gruß Pepi
 

lm87

Gast
So viel zur ach so tollen Netzqualität von T-Mobile, die viele hier immer so anpreisen...
Bei mir ist es mit 3G das Gleiche: ich habe noch nirgendwo ein 100% 3G Signal gehabt. Meistens funktioniert eh nur EDGE.