• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"3G" Funktion leider ohne Funktion. Suche Hilfe im Bereich Hamburg

loslupos

Erdapfel
Registriert
03.04.10
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem ein 3GS 16GB zugelegt. Ich bin auch super zufrieden damit. Nur eine Kleinigkeit nervt mich gewaltig:

Die "3G" Funktion geht nicht. Ein Freund hat für mich einen Jailbraek und Unlock gemacht. Alles läuft soweit super. Was mich aber sehr nervt, ist die Tatsache, das keine schnelle Datenübertragung möglich ist. In meinem Display erscheint kein "E" und auch kein "3G".
Wenn ich W-Lan nutze geht Internet sehr zügig.
Wenn ich 3G manuell einschalte verliere ich sofort mein Netz. Stelle ich 3G wieder aus, bekomme ich wieder Netz.

Kennt jemand dieses Problem? o_O

Ich habe mir das App "IMapmyRun+" gekauft. Leider funktioniert dieses, eben wegen des oben geschilderten Problems, auch nicht. Mein IPhone ist einfach zu langsam.

Es wäre schön, wenn jemand in Hamburg oder Umgebung mal einen Blick auf mein IPhone werfen könnte. Technisch bin ich leider nicht ( glaub ich zumindest ) selbst in der Lage, an dem Gerät zu experimentieren.
Wäre auch schade wenns in die Hose geht.:-c

Eine neue SIM-Karte habe ich mir schon besorgt. Daran kann es nicht liegen.

Die "Suche" habe ich auch benutzt, aber das Problem scheint wohl neu zu sein.

Grüße aus Hamburg von Loslupos:)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Vielleicht liegt es daran das es in deinem Bereich einfach kein 3G gibt?
 

scraem

Granny Smith
Registriert
26.02.10
Beiträge
16
in hamburg wirds ja wohl 3G geben...
ich hab BASE und 3G funktioniert super, aber ich kenne auch das Problem, dass wenn ich 3G einschalte (richtige Grammatik?) das Netz für 1-2 Minuten verloren geht.
Ich hab nen 3G 16GB und mit blackra1n gejailbreakt, falls das was hilft.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Nicht überall gibts 3G auch nicht in Hamburg. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.