• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G Empfang und Apps beenden

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ist es normal, dass der 3G Empfang manchmal stark schwankt, auch wenn man das iPhone beispielsweise am Tisch liegen hat und es sich geografisch nicht bewegt?

Geht es euch gleich?

2nd: Müssen beim 3GS eigentlich die Apps auch mit einem langen Tastendruck auf den HB beendet werden damit sie wirklich zu sind? Es kommt dann ja die Sprachsteuerung....
Läuft zum Beispiel eine News App. im Hintergrund weiter wenn man nur kurz den HB anwählt und dann nichts weiter macht?

Danke!
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Aktueller Akkustand: ca 25%. Geladen am Sonntag Nachmittag. Benutzung über 2,5 Stunden mit Standby 1 Tag und 8 Stunden.

Akku wurde das zweite Mal nicht komplett geladen sondern nur ca 90%, ist das schlecht? Die Apps wurden nur mit kurzem HB Tastendruck beendet.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Du drückst die den On OFF button oben und wenn der slider zum ausschalten kommt lässt du oben los und drückst den HB...das App wird geschlossen und du kommst wieder ins Homemenü
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Wenn du ein "Force-Quit" willst, drücke die Sleep taste solange bis der slider kommt, dann drücke den HB bis sich das App schliest, durch das Feature der Sprachsteuerung unter 3.0 geht das nicht mehr auf die alte weise.
Wenn du ein App offen hast werden, zumindest die 3rd Party Apps, komplett geschlossen. Apps von Apple, z.b. iPod oder Safari, laufen meist im Hintergrund noch weiter.
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
OK, danke für eure Antworten. Kann man im Prinzip also sagen, dass jedes geöffnete Programm im Hintergrund weiterläuft?
Hat jemand von euch die Situation auch schon beobachtet, dass sich der 3G Empfang oft rasch ändert, ohne das das iPhone bewegt wird bzw. den Standort wechselt? Springt manchmal sogar von vollem Empfang auf 1 Strich ohne das die Position verändert wird. - Aktivität = NULL also Homemenü.