1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G EDGE kaputt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fufL, 20.04.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Nabend.
    Hab ein Problem mit meinem iPhone.
    In der Uni war noch alles ohne Probleme und vorhin hab ich draufgeschaut und es war kein EDGE Symbol angezeigt. Da hab ich mir schon gedacht, dass das komisch ist also mal Safari aufgemacht und Safari dann gemeckert, dass keine Internetverbindung besteht. Gut also 3G angemacht. Dort findet er Netz und Surfen geht. Also 3G wieder ausgemacht. Dann hängt der Empfang erst mal 10sek bei 1 Balken, dann steht da "Kein Netz" für so ca. drei Minuten. Dann ist der Empfang wieder auf Voll aber es zeigt kein EDGE Symbol an und auch nicht den Kringel.
    Dann hab ich das iPhone mal wiederhergestellt aber es tritt das gleiche Problem auf.
    Woran kann das liegen? Was kann das sein?
    Oder soll ich morgen noch abwarten ob sich da was ändert oder gleich morgen mal zum Apple Store in München gehen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich das 3G erst vor einem Monat getauscht bekommen habe aufgrund von Haarrissen. Das Gerät ist also nahezu neu, wird mit einer T-M Karte betrieben und einem Complete M Vertrag der 1. Generation - ohne Jailbreak oder sonstigem Schnickschnack.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich würd's erstmal in einer anderen GSM-Zelle probieren oder alternativ warten. Es kann nämlich auch durchaus eine Edge-Zelle mal ausfallen (hatte ich hier schon zweimal, dass Edge einfach stundenlang nicht ging).
     
  3. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Einfach mal warten, denn T-Mobile führt vielleicht Wartungsarbeiten durch und dann kann es gerne mal ausfallen. Wenn es nach 2 tagen noch nciht klappt, dann würde ich mal zum Apple Store rennen.
     
  4. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Naja hat sich rausgestellt, dass es in München direkt geht. Etwas weiter nord-östlich habe ich aber jetzt kein Netz mehr (am Wohnort). Super Sache!
     
  5. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Vielleicht liegt es am Bundesweiten Netzausfall ?
     
  6. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    jep das wirds sein.
    nur gestern hat wohl noch keiner was davon "gewusst" außer mein handy...
     
  7. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
  8. _ipodfreak_

    _ipodfreak_ Jamba

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    57
    seit ca 15 irgendwas hat tmobile deutschland netzausfall!
    Über 30 mio Handys sind betroffen.
    Es kann nicht geagt werden wann das Netz wieder geht!

    MFG
     
  9. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Crazy.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Weiterdiskutieren bitte hier. :-D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen