• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G EDGE kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Nabend.
Hab ein Problem mit meinem iPhone.
In der Uni war noch alles ohne Probleme und vorhin hab ich draufgeschaut und es war kein EDGE Symbol angezeigt. Da hab ich mir schon gedacht, dass das komisch ist also mal Safari aufgemacht und Safari dann gemeckert, dass keine Internetverbindung besteht. Gut also 3G angemacht. Dort findet er Netz und Surfen geht. Also 3G wieder ausgemacht. Dann hängt der Empfang erst mal 10sek bei 1 Balken, dann steht da "Kein Netz" für so ca. drei Minuten. Dann ist der Empfang wieder auf Voll aber es zeigt kein EDGE Symbol an und auch nicht den Kringel.
Dann hab ich das iPhone mal wiederhergestellt aber es tritt das gleiche Problem auf.
Woran kann das liegen? Was kann das sein?
Oder soll ich morgen noch abwarten ob sich da was ändert oder gleich morgen mal zum Apple Store in München gehen?
Ich muss dazu sagen, dass ich das 3G erst vor einem Monat getauscht bekommen habe aufgrund von Haarrissen. Das Gerät ist also nahezu neu, wird mit einer T-M Karte betrieben und einem Complete M Vertrag der 1. Generation - ohne Jailbreak oder sonstigem Schnickschnack.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würd's erstmal in einer anderen GSM-Zelle probieren oder alternativ warten. Es kann nämlich auch durchaus eine Edge-Zelle mal ausfallen (hatte ich hier schon zweimal, dass Edge einfach stundenlang nicht ging).
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Einfach mal warten, denn T-Mobile führt vielleicht Wartungsarbeiten durch und dann kann es gerne mal ausfallen. Wenn es nach 2 tagen noch nciht klappt, dann würde ich mal zum Apple Store rennen.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Naja hat sich rausgestellt, dass es in München direkt geht. Etwas weiter nord-östlich habe ich aber jetzt kein Netz mehr (am Wohnort). Super Sache!
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Vielleicht liegt es am Bundesweiten Netzausfall ?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
jep das wirds sein.
nur gestern hat wohl noch keiner was davon "gewusst" außer mein handy...
 

_ipodfreak_

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
57
seit ca 15 irgendwas hat tmobile deutschland netzausfall!
Über 30 mio Handys sind betroffen.
Es kann nicht geagt werden wann das Netz wieder geht!

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.