• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G, Edge, GPRS usw. - Ich blick nicht mehr durch!!!

Buttman

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
46
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. Erklärung zu den einzelnen Verbindungen.

Wi-Fi ist klar. Bevorzugt das iPhone immer zuerst Wi-Fi??

Was ist Edge und wann schaltet das iPhone auf Edge um?? Das selbe gilt für 3G und für GPRS???

Was ist der unterschied der einzelnen Verbindungen???

Was passiert im Ausland?? Ich habe keinen Bock, dass sich das iphone im Ausland (auch ausversehen) mit dem Internet verbindet - da will ich nur telefonieren oder über den Hotel-Hot-Spot surfen.

Danke für die Antworten im voraus - bin etwas durcheinander!!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wi-Fi = WLAN = ganz schnell
G3 = UMTS = schnell
EDGE = GPRS plus = weniger schnell
GPRS = langsam

In dieser Reihenfolge bevorzugt das iPhone 3G auch die Verbindungen (das 2G auch, nur ohne den 3G Schritt). Für das Ausland kannst Du DatenRoaming über Einstellungen - Allgemein - Daten-Roaming ausschalten, dann geht nur noch Telefonieren, SMS und WLAN.
 

Buttman

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
46
. . . ich glaube ich hab ein Super-Forum gefunden!!!

Vielen lieben Dank für die schnelle Info und ein schönes Wochenende an alle!!
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Ähm... dem ist wiedermal nichts hinzu zu fügen :D ;) :D

Und bei Fragen immer rein hauen und Fragen !!!! Fragen kostet nix, aber bitte nicht die Suchfunktion vergessen :p

Lg und Wünsch dir auch ein schönes Wochenende