• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] 3G/Edge automatisch in bestimmten Zeitintervall aktivieren

phatair

Erdapfel
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze seit neuestem Whatsapp und habe somit immer Edge (Mobile Daten) an um neue Nachrichten zu erhalten. Dies geht aber extrem auf die Akku Laufzeit und das würde ich gern ändern.
Gibt es eine App mit der ich einstellen kann, das in einem bestimmten Zeitintervall (alle xx Min) soll kurz eine 3G/Edge Verbindung aufgebaut werden so das ich mögliche Push Nachrichten erhalte und dann wieder deaktiviert werden.

Ich habe schon SBSchedule ausprobiert, allerdings kann man dort nur Tagesweise die Toggles einstellen. Ich bräuchte aber die Möglichkeit zu sagen aktiviere mir Edge alle z.b. 15 Minuten für 1 Minute. Ist das irgendwie umsetzbar mit einem Programm?