• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] 3G Backup auf neuem iPhone 4? #Frage

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hallo,
was würdet ihr empfehlen, auf einem neuen iPhone 4?
Das Backup vom 3G einspielen oder bei beim neuen iPhone 4 von vorne neu anzufangen?

Neu anzufangen wäre kein Problem, IMAP, MobileMe, aber ich verliere die SMS :(.
Und genau das ist der Knacktpunkt. Habe aber Angst, das dass neue Gerät durch das alte Backup versaut wird ;).

Was ratet ihr mir?

Danke!

Gruß
 

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Hallo,

ich habe das Backup vom meinem 3G benutzt und das 4er läuft damit einwandfrei.
Kann natürlich nicht sagen, ob es mit der ´nem Clean Install besser laufen würde.
Ich finde, es soviel schneller und ausserdem wil die SM Setc behalten.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wenn dein 3G einen Jailbreak hatte, dann kann durch das Backup schon etwas durcheinander kommen.

Aber prinzipiell hast du ja nichts zu verlieren, wenn du es einfach probierst und testest. :)
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Ich hab auch das Backup draufgespielt. Nervig ist es allemal, dass man bei vielen Apps Accounts/Passwörter trotzdem wieder eingeben muss, aber mir war wichtig, dass ich den ganzen Rest behalte. Bei den Apps hab ich durch das Anlegen von Ordnern jetzt mal aufgeräumt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das, was du als "nervig" titulierst, ist ein ganz simpler und effektiver Schutz deiner Daten. Wenn dem nicht so wäre, wäre das Backup-File wie ein offenliegendes Buch ....

.... umgehen kannst du dies aber, indem du eine mit Passwort geschützte Sicherung machst und diese dann auf das andere iPhone spielst. Dort wird dann wieder nach dem Sicherungs-Passwort als Legitimierung gefragt und deshalb wird dir mit dieser Methode auch jedes Paswort übertragen
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Das, was du als "nervig" titulierst, ist ein ganz simpler und effektiver Schutz deiner Daten. Wenn dem nicht so wäre, wäre das Backup-File wie ein offenliegendes Buch ....

Mir ist der Sinn, der bei den Passwörtern dahinter steckt, durchaus bewusst. Hab vorher aber nie restoren müssen und deshalb ist es mir erst jetzt aufgefallen.
Bei den Benutzerkonten (z.B. alle Tweetie-Konten weg) gibt es kein Argument dafür, außer, dass der Entwickler gepfuscht hat.
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Würde mich interessieren ob es schon wer gemacht hat, der einen Jailbreak auf dem 3G hatte.
Bekommen mein iPhone 4 auch bald und würde gerne das Backup vom gejailbreakten 3G aufspielen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da es auch davon abhängt, was du am gejailbreakten iPhone alles manipuliert hast ... und ob diese Sachen dann auch "kriegsentscheidend" beim Rücksichern sind.

Mod und Guru @.David aus dem Hacker-Unterforum empfiehlt es aus diesem Grunde auch eher ....

... aber nochmals: Es passiert ja nichts, wenn du es einfach probierst - und erst, wenn es nicht rund läuft, machst du eine Wiederherstellung und setzt es halt dann als neues iPhone auf. :)
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hallo,
ich habe es einfach mal getan. Bis jetzt läuft alles super.
Das iPhone 4 ist super schnell und das Display ist ja mal der Hammer. Ich würde nie zurück wechseln.

Das Backup wurde auch schnell auf das neue Gerät übertragen.
#Empfehlung

Gruß
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Gratuliere ... ein weiterer zufriedener iPhone 4 Benutzer .... :)
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Meinem iPhone 4 fehlen Facetime, MMS und Mobiles Internet, nachdem ich ein JB - 3G Backup eingespielt hab.
 

gsundheim

Erdapfel
Registriert
02.08.10
Beiträge
5
Ja das war bei mir auch so , kommt durch den Spirit-Jailbreak der mal drauf war.
Entweder ohne Bachup einspielen oder erneut Jailbreaken , wenn du erneut Jailbreakst dann einfach cydia öffnen und alles aktualisieren was er dir anzeigt ,dann geht das ganze wieder :)


Edit* wenn kein Jailbreak durchgeführt werden kann und du auf FT und MMS verzichten kannst , dann geh auf www.help.benm.at ,dann auf "Tethering" und lad für deinen Anbieter das Paket herunter.Dann funzt das I-net auch wieder (natürlich alles auf dem iPhone machen)
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Bin auf kein JB angewiesen, habe ein t-mobile iPhone 4.

Ne FT und MMS brauche ich schon :( Gibt es ne möglichkeit, das iPhone als neues zu konfigurieren, aber die alten Daten der Apps zu übernehmen?
 

gsundheim

Erdapfel
Registriert
02.08.10
Beiträge
5
Hmm glaube nicht .. :(

Nee , bin auch auf kein JB angewiesen ,aber der Fehler kommt zustande , weil iwann mal Spirit benutzt wurde.
Und der Fehler einfach im Backup mit drin ist.
Im Endeffekt heißt es , dass dein Backup mal ein Spirit Jailbreak durchgemacht hat und beheben kann man dies indem man einfach erneut jailbreaked , dann wird das ganze backup wieder gefixt.
So war es bei mir auch ...
Falls man nicht Jailbreaken möchte , ist glaube die einzige möglichkeit das iphone komplett neu aufsetzen :(