• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G anschalten/ausschalten notwendig?

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hey Leute.

Rechtfertigung:
Habe es wirklich über die Suche probiert, aber wenn ich etwas über die 3G Funktion finden möchte, spuckt er alles zum Thema "Iphone 3G" aus o_O

Zur Frage:
Habe vor mir meinen Eplus Vertrag mit einer 250mb Datenoption aufzustocken....
Ja, ich weiss das Eplus ein sehr schlechtes UMTS-Netz hat etc.....Nun ist aber meine Frage, ob ich die 3G Funktion ausschalten muss, wenn ich "Push" deaktiviere??
Also ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich sobald ich eine online applikation öffne(Bsp:Safari) sofort online bin, jedoch wenn ich es nicht explizit möchte, dass handy auch keinerler datentransfer tätigt....
Ist dies der Fall, oder zieht man mit eingeschalteter 3G Funktion automatisch daten aus dem netz und verschwendet somit sehr kostbaren Traffic??

Danke im Vorraus
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wenn du nicht willst das dein 3g on geht lösche entweder die apn oder mit jailbreak mit bossperfs

edge und 3g aus
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Also geht es automatisch online, auch wenn ich die Push" Funktion ausschalte....Dachte diese Funktion würde regeln, ob Daten aktualisiert werden oder nicht!?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich bin hier kein Crack - doch was hat 3G (HSDPA) mit Push zu tun? Einzig verbraucht 3G (bei Benutzung - z.B. beim Surfen, aber auch beim telefonieren) wesentlich mehr Strom und ist daher abzuschalten, wenn Du es nicht brauchst. Besonders, wenn das UMTS-Netz schwach ist (zu sehen in der Anzeige oben links auf dem iPhone).

Auch Push verbraucht mehr Strom - und natürlich Daten. Daher würde ich Push abschalten. Das regelmäßige (z.B. stündliche) Nachsehen nach E-Mails verbraucht wenig Datenvolumen, das kannst Du bei 250 freien MB bedenkenlos anlassen.

Edit: Große E-Mails werden standardmäßig nicht komplett geladen, am Ende der E-Mail ist dann ein Button zum Laden der restlichen E-Mail. Also keine Bedenken!!!