1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G anschalten/ausschalten notwendig?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Applemax123, 20.01.09.

  1. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Hey Leute.

    Rechtfertigung:
    Habe es wirklich über die Suche probiert, aber wenn ich etwas über die 3G Funktion finden möchte, spuckt er alles zum Thema "Iphone 3G" aus o_O

    Zur Frage:
    Habe vor mir meinen Eplus Vertrag mit einer 250mb Datenoption aufzustocken....
    Ja, ich weiss das Eplus ein sehr schlechtes UMTS-Netz hat etc.....Nun ist aber meine Frage, ob ich die 3G Funktion ausschalten muss, wenn ich "Push" deaktiviere??
    Also ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich sobald ich eine online applikation öffne(Bsp:Safari) sofort online bin, jedoch wenn ich es nicht explizit möchte, dass handy auch keinerler datentransfer tätigt....
    Ist dies der Fall, oder zieht man mit eingeschalteter 3G Funktion automatisch daten aus dem netz und verschwendet somit sehr kostbaren Traffic??

    Danke im Vorraus
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    wenn du nicht willst das dein 3g on geht lösche entweder die apn oder mit jailbreak mit bossperfs

    edge und 3g aus
     
  3. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Also geht es automatisch online, auch wenn ich die Push" Funktion ausschalte....Dachte diese Funktion würde regeln, ob Daten aktualisiert werden oder nicht!?
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich bin hier kein Crack - doch was hat 3G (HSDPA) mit Push zu tun? Einzig verbraucht 3G (bei Benutzung - z.B. beim Surfen, aber auch beim telefonieren) wesentlich mehr Strom und ist daher abzuschalten, wenn Du es nicht brauchst. Besonders, wenn das UMTS-Netz schwach ist (zu sehen in der Anzeige oben links auf dem iPhone).

    Auch Push verbraucht mehr Strom - und natürlich Daten. Daher würde ich Push abschalten. Das regelmäßige (z.B. stündliche) Nachsehen nach E-Mails verbraucht wenig Datenvolumen, das kannst Du bei 250 freien MB bedenkenlos anlassen.

    Edit: Große E-Mails werden standardmäßig nicht komplett geladen, am Ende der E-Mail ist dann ein Button zum Laden der restlichen E-Mail. Also keine Bedenken!!!
     

Diese Seite empfehlen