1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SaJ, 15.11.08.

  1. SaJ

    SaJ Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    8
    Hallo liebes ApfelForum,

    ich habe ein iPhone 3G unter einem Complete Vertrag von T-Mobile und folgendes Problem.

    Neben der Anzeige der "Verbindungsstärke" - also den fünf Strichen oben links - und meinem Netzanbieter also T-Mobile steht ein Quadrat mit dem Buchstaben E. Nach Lektüre einiger Threads in diesem Forum bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das bedeutet, dass die Möglichkeit besteht über EDGE ins Internet zu gelangen. Internet funktioniert auch eigentlich einwandfrei. Aber so wie ich das verstanden habe ist EDGE das langsame Internet während 3G das schnelle Internet ist. Also müsste da oben eigentlich 3G stehen.
    Ich habe 3G zwar unter Eistellungen > Allgemein > Netzwerk aktiviert, aber es bleibt bei einem E oben in der Anzeige.

    Muss ich für 3G noch irgendetwas freischalten?

    Ich danke schon mal für das Lesen und hoffe hier eine Antwort zu finden.

    SaJ
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Nein es gibt Orte/gegenden an denen du kein Empfang hast!
     
  3. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    das kannste auf der t-mobile-seite nachschauen, obs in deinem gebiet umts gibt.
    und wenn es bei dir "nur" edge gibt würde ich 3g auf jeden fall ausmachen, das saugt recht viel akku, besonders wenn kein umts vorhanden ist.
     
  4. SaJ

    SaJ Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank, genau das ist es.
     

Diese Seite empfehlen