1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3er konferenz mit ichat! hilfe!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von teebeitl, 03.07.06.

  1. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    ich habe gerade verzweifelt versucht über ichat eine 3er konferenz zu starten. zwei der rechner gehen über ein und den selben router ins internet. beide haben feste ip adressen. der dritte rechner hat einen eigenen router und sitzt auch ganz woanders.
    alles was wir hinbekommen haben, sind jeweils 2er videochats in jeglicher konstellation. aber sobald man das zu dritt versucht, kommt eine fehlermeldung.
    die internetverbindung ist bei beiden routern dsl 3000 von arcor.
    muss ich da evtl. an meinem router was einstellen? irgendwelche ports freigeben????
    oder ist der versuch so unmöglich und jeder teilnehmer muss über eine eigene verbindung ins internet? ich hab leider keine ahnung mehr!
     
  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    weiß denn keiner rat? ist das echt so schwer? :(
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    was sind das denn so für rechner. könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht der eine oder andere zuschwach auf der brust ist.
     
  4. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    das glaube ich nicht.
    1. macbook pro 2ghz
    2. macbook 2ghz
    3. macbook 2ghz

    es kommt dann halt immer eine meldung, dass user x den chat abgelehnt hat. nur zur 2 funktioniert es ohne probleme!?
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Ich weiß es nicht genau, aber mit den Powerbooks brauchte es immer ein Zusatztool, um 3er Konferenzen durchführen zu können. Vielleicht schaust Du Dir das hier mal an:

    http://www.ecamm.com/mac/powerboost/
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Meines Wissens nach geht es beim AIM schlicht und ergreifend nicht eine 3er Konferenz zu machen (mit Video!).

    Eine Video konferenz funktioniert nur von User A nach User B.
    Wollt ihr also eine 3er Konferenz machen müsstet ihr jeweils 2 Chats gleichzeitig laufen lassen - falls das geht.
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Ein Blick auf die Apple Seite hilft ja auch manchmal (warum habe ich da nicht von Anfang an dran gedacht):

    Derjenige, der die Mehrfachkonferenz iniziieren will hat was für eine Upload-Geschwindigkeit? Bei Apple steht als Voraussetzung folgendes: "384Kb/Sek. Internet-Verbindung (Upload/ Download)"

    Eine 3000er Arcor Leitung hat keinen 384 Upload, oder!?

    Carsten
     
  8. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    also möglich ist so eine videokonferenz mit ichat garantiert! (sogar bis zu 4 personen)
    soweit ich weiß hat arcor 3000 einen upload von genau 384kbit/s! aber wahrscheinlich liegt das dann wirklich am zu langsamen upload, da ja über diese 384kbit/s 2 teilnehmer nach draußen gehen (2er wg). schade:-c
    ein upgrade auf noch mehr upload speed ist mir zu teuer!
    interessant ist dieser konferenzchat somit nur in den usa. die haben nämlich uploadspeed ohne ende! naja, trotzdem danke für die hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen