• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3D-Spiele in Parallels - Kompatibelitätsliste

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Mit meinem kleinen MacBook laufen Spiele eher schlecht als Recht, aber für einige alte Klassiker hat der Grafikchip alle male genug Power. Doch interessehalber interessiere ich mich trotzdem dafür.
Doch welche Spiele laufen unter Parallels mit 3D-Unterstützung? ich fang ganz einfach mal mit einer Liste an:

-Driver
getestet mit 4560 (kleinere Grafikfehler) und 5160 (schlechtere Performance als mit 4560, fehlerfrei)

-Driv3r
getestet mit 5160 (ohne erkennbare Probleme, aber eben auf dem MacBook nicht mehr spielbar)

-GTA Vice City
getestet mit 5160 (gta_vc.exe erkennt die DVD nicht als echt an, mit No-CD-Patch läuft das Programm, einziger Grafikfehler: alle Autos sind schwarz und hochglanzpoliert)

-Simpsons: Hit&Run
getestet mit 5160: offensichtlich basiert das Spiel auf der gleichen Grafikengine wie GTA:VC, das eigene Fahrzeug ist schwarz. Ansonsten lässt sich das Spiel prima (auch auf dem kleinen MacBook) spielen, jedoch wieder nur mit einem No-CD-Crack (original-CD nicht erkannt)

(alle Spiele getestet in Windows 2000 Professional und installiertem DirectX 9.0c)
 
Zuletzt bearbeitet: