• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3D Programm

Item

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
35
Hallo :)

Ich habe mir vor langer Zeit (naja, 6 Monate oder so XD) mal Cinema 4D R10 runtergeladen. Demolizenz, also kein Rendern möglich. Irgendwie bin ich mit Cinema 4D aber nicht zufrieden. So richtig komplexe 3D Objekte und Animationen kann das irgendwie nicht herstellen.
Ich habe mich dann entschlossen, mal Autodesk's Maya runterzuladen. Leider auch nur Demolizenz, das Programm ist für mich sowieso unbezahlbar... Es scheint nicht schlecht zu sein (logisch nicht XD), aber ist dann doch schon eine Stufe zuuu komplex.... Hoffe ihr versteht was ich meine. :)

Habt ihr Vorschläge oder gar ein Art "Lieblings-3D-Programm" welches ihr empfehlen könnt? Ich brauche das Programm dann meistens im Zusammenhang mit After Effects - wofür Cinema 4D eben wieder bestens geeignet wäre. Nur so künstliche Landschaften (was ich häufig brauche, eigentlich) - sprich: Berge, Seen, Gras, Bäume, etc. sind mit Cinema 4D extrem schwer herzustellen, und wirken dann immer nur semi-realistisch. :(

Vielleicht kann ichs auch einfach nicht, auch eine Möglichkeit XD
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
ich hab zwar keine ahnugn von dem ganzen 3D zeug, aber ich weiss, dass man mit Blender zumindest modellieren kann.

http://www.blender.org/

Ist sogar kostenlos. Vielleicht kannst du auch animieren, denn da steht:

model • shade • animate • render • composite • interactive 3d

Gruss
philo
 

Item

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
35
Hey, stimmt ja - Bledner habe ich total vergessen. =)
Danke! Werde mir das dann mal anschauen.

Greez