1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Item, 28.02.10.

  1. Item

    Item Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    35
    Hallo :)

    Ich habe mir vor langer Zeit (naja, 6 Monate oder so XD) mal Cinema 4D R10 runtergeladen. Demolizenz, also kein Rendern möglich. Irgendwie bin ich mit Cinema 4D aber nicht zufrieden. So richtig komplexe 3D Objekte und Animationen kann das irgendwie nicht herstellen.
    Ich habe mich dann entschlossen, mal Autodesk's Maya runterzuladen. Leider auch nur Demolizenz, das Programm ist für mich sowieso unbezahlbar... Es scheint nicht schlecht zu sein (logisch nicht XD), aber ist dann doch schon eine Stufe zuuu komplex.... Hoffe ihr versteht was ich meine. :)

    Habt ihr Vorschläge oder gar ein Art "Lieblings-3D-Programm" welches ihr empfehlen könnt? Ich brauche das Programm dann meistens im Zusammenhang mit After Effects - wofür Cinema 4D eben wieder bestens geeignet wäre. Nur so künstliche Landschaften (was ich häufig brauche, eigentlich) - sprich: Berge, Seen, Gras, Bäume, etc. sind mit Cinema 4D extrem schwer herzustellen, und wirken dann immer nur semi-realistisch. :(

    Vielleicht kann ichs auch einfach nicht, auch eine Möglichkeit XD
     
  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    ich hab zwar keine ahnugn von dem ganzen 3D zeug, aber ich weiss, dass man mit Blender zumindest modellieren kann.

    http://www.blender.org/

    Ist sogar kostenlos. Vielleicht kannst du auch animieren, denn da steht:

    model • shade • animate • render • composite • interactive 3d

    Gruss
    philo
     
  3. Item

    Item Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    35
    Hey, stimmt ja - Bledner habe ich total vergessen. =)
    Danke! Werde mir das dann mal anschauen.

    Greez
     

Diese Seite empfehlen