1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3D-Landschaft

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kazul, 05.10.05.

  1. kazul

    kazul Boskoop

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    40
    Hallo liebe Apfeltalker,
    ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich suche ein Programm mit dem ich eine dreidimensionale Landschaft erzeugen kann, die ich dann mit einem Bild "überziehe". Als Beispiel: ich bastel eine zerklüftete Landschaft, die ich mit nem eingescannten Stadtplan überziehe, der sich dann an alle Ecken, Kanten und Rundungen "anschmiegt". Schön wäre es, wenn es ein Open Source Programm wäre oder es eine Trialversion gäbe, da ich das ganze eigentlich nur einmal brauche. Wer mir keinen Programmtipp geben kann, kann mir vielleicht mit Fach-/Suchbegriffen für Google weiterhelfen, da Grafikbearbeitung für mich bisher noch unerforschtes Neuland darstellt und ich gar nicht genau weiß nach was ich eigentlich suchen soll :)

    A guds Nächdle und Danke schon mal im Voraus, Klaus
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Mit http://mac.povray.org/ solltest Du das hinbekommen, allerdings musst Du Dich da etwas einarbeiten.

    Etwas besseres, v.a. als Freeware, fällt mir spontan nicht ein.

    Gruß,

    .commander
     
  3. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    freegis und opensourcegis sollten dir weiterhelfen koennen. Grass ist einer der Standardanwendungen (auch fuer OSX), allerdings nichts fuer mal eben in 5 Minuten.
     
  4. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Sketchup ist das richtige Programm für dich.

    Leicht zu bedienen, Trialversion zum downloaden (funktioniert für 8 Stunden im vollen Funktionsumfang) und es gibt Tutorials im Netz, die dir genau zeigen wie es geht.
     
  5. kazul

    kazul Boskoop

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    40
    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
    @AhabDE:
    Das mit dem Stadtplan war missverständlich ausgedrückt, ich suche nichts in Richtung GIS, sondern will einfach etwas Dreidimensionales mit etwas Zweidimensionalem überziehen.
    @commander:
    Das sieht nach dem aus, was ich suche. Und Einarbeitung ist okay, ich hab ja schliesslich 5 Wochen Zeit, bis die Geburtstagskarte fertig sein sollte; d.h. 4 Wochen das ganze vor mir herschieben, um mich dann eine Woche mit Hochdruck Tag und Nacht reinzuknien, vielleicht sollte ich mich gleich noch auf Sourcefourge nach einem Tool für besseres Zeitmanagement umschauen ;)

    Buenas noches mi amigos, Klaus =)
     

Diese Seite empfehlen