1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Effekt in Bildern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von gilligamer, 11.04.07.

  1. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Hi
    Ich wollte jetzt endlich mal wissen wie man diese 3D Effekte in die Bilder reinbringt. Damit meine ich so wie Hellere Stellen in den Bildern. Hier mal ein Paar Beispiele:

    Oben im Safari die zurück,nachforne... Buttons
    jensches Benutzerbild

    Wie macht man denn diese Effekte?

    MFG gilligamer
     

    Anhänge:

  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich denke die Meisten erstellen diese Grafiken oder auch 3D-Effekte mit Photoshop.
    Eine Alternative für mich wäre da vieleicht Keynote oder Pages, mit diesen Programmen von Apple kann man so ein Effekt auch ansatzweise hervorrufen.
    Aber wie gesagt, die Meisten benutzen warscheinlich PS. Es ist auch garnicht so schwierig: Für den Anfang kannst du einfach ein Bild nehmen, eine Ebene erstellen welche genau so groß ist wie das Bild selber. Dann wählst du bei dieser Ebene die Hintergrundfarbe Weiß aus und ziehst ein Verlauf... Eigentlich bist du damit schon am Ziel. Wie das genau ghet mit dem Verlauf usw. erfährst du hier Klick
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  4. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    In der wilden weiten Welt (www) gibt es dazu haufenweise Tutorials.

    Hier! Hier! Hier!

    OK, weil Du's bist: hier oder hier oder hier. :-D

    Grüße, lisemie
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Hey da hat jemand mein Avatar geklaut... ;)
     
  6. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    -----------------

    Danke euch herzlichst!
    Ich hab mal von nem Tutorial ein paar Bilder gemacht.
    Ich will diese in meiner Signatur haben(vieleicht ein bisschen abgespeckter).
    Doch ich bekomme die einfach nicht richtig in meine Signatur damit das Bild dann angezeigt wird und nicht den Link!
    Ich hab bei ImagesHack geuploadet und alle Links probiert!
    Könntet ihr mir helfen?
    Das sind die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich würde die Transparenz der hellen Flächen oben noch etwas erhöhen. Einfügen als Bild wie Du es in dem Post gemacht hast. Das müsste eigentlich genauso funktionieren. o_O
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich würd dir noch empfehlen, die Texteben als oberste zu benutzen, damit die nicht von dem weißen Schimmer überdeckt werden, sowie für die Images links transparente Ausgangsbilder zu nehemen, dieser "Rahmen" sieht nicht so schön aus ;)
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    eben nicht. [ IMG ]*Tags sind in Signaturen nicht erlaubt. Man kann ein Signaturbild über "Kontrollzentrum - Signatur ändern - Signaturbild (das ist fast ganz unten auf der Seite" hochladen.

    guckst Du:

    [​IMG]
     
  10. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Da stimm ich Dir nicht zu; wenn der Text und das Bild über dem Glanz steht,
    ist der "3D-Effekt" flöten. Dass der Glanz noch nicht so ganz optimal ist, finde
    ich allerdings auch... Er sollte vielleicht nicht ganz so scharfkantig sein.

    Grüße, lisemie
     
  11. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293

    Das sieht bei mir ganz anders aus?

    [​IMG]
     
    #11 lisemie, 13.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.07
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hmm vielleicht ist das eine Einstellung die durch die Gruppe "Mitglieder mit mehr als 500 Beiträgen" in denen ich bin aktiviert wird.
     
  13. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Joahh... das wär 'ne Erklärung.
     
  14. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Oder das:

    [​IMG]


    o_O Ratlos, lisemie
     
    #14 lisemie, 13.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.07
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das wußte ich nicht. Brauch ich aber auch nicht. Ich mag keine Bilder in den Signaturen ;)

    Da geb ich Dir vollkommen recht. Da geht der Effekt komplett verloren. Wie gesagt, lieber die Transparenz erhöhen. Dann wird es "Photorealistischer" und die Lesbarkeit ist mehr gegeben.

    LG
    D.
     
    #15 Dante101, 13.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.07
  16. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe auch mal nachgefragt bei den Administratoren wegen der Bildsignatur. Als antwort kam (entspricht nicht dem Originaltext der Email): Es ist nicht Teil der AT-Philosophie Bildsignaturen zu erlauben.

    Daraufhin meine Antwort: andere 'user' haben es doch auch (selbstverstädnlich ohne Namen zu nennen).

    Die Administratoren Antwort auf meine zweite Email: es besteht die Möglichkeite das zu einem früheren Zeitpunkt eine Schwachstelle ausgenutzt wurde um ein Signaturbild zu veröffentlichen.

    (Die Antworten sind nur sinngemäß wiedergegeben, entsprechen aber keineswegs dem exakten Wortlaut der von mir empfangenen Emails.)

    Tja was man davon halten soll...
     
  17. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    man kann auch mit director solche buttons erstellen.
    oder bei microsoft access sind automatische buttons dabei : )
     
  18. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Ist den director ne Freeware?. Denke wohl eher nicht. Gehe gelich mal schauen.
     
  19. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    director is a bissal teuer : ) .
    ich nenn den preis lieber nicht.
    ich darf die neueste version mit meinem
    vater teilen (man darf director so 3 mal installieren ).
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also bei mir gehts...
     

Diese Seite empfehlen