1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3d dock plötzlich 100% transparent?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von countrydarkness, 07.07.08.

  1. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    hab nichts großartiges hier veranstaltet und plötzlich ist mein 3d dock nicht mehr grau transparent, sondern komplett durchsichtig. dadurch werden die spiegelungen auch extrem krass.

    eigentlich ein netter effekt, hätte aber doch ganz gern mein altes dock wieder.
    der leo ist nicht irgendwie von dritter stelle aufgemotzt worden oder so..

    ein schnelles killall Dock brachte nichts.

    auch ein spaßeshalber switchen von 3d auf 2d und wieder zurück via terminal brachte nüscht.

    im anhang ein bildchen. wer weiß hilfe für dieses luxusproblem?
    oder muss ich mich jetzt dran gewöhnen? :eek::cool:

    unheimlich.
     
    #1 countrydarkness, 07.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.08
  2. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    ich finde es sieht cool aus! :-D
    du weißt aber nicht wie du das hinbekommen hast, oder?
     
  3. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    hehe, so ein bißchen schon!

    ich hab aber echt keine ahnung, was da passiert ist!? 100% ungewollt...


    falls du aber dein dock bewußt ändern möchtest, check mal leoparddocks.com

    da gibt es schöne mods für's dock ;)
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Versuch doch mal deinem Dock ein anderes Aussehen zu verpassen (mit dem Programm http://leoparddocks.com/Leopard_Docks_App.php) und dann es auch mit diesem Programm wieder herzustellen.

    Umständlich aber vllt. klappt es ja dann o_O
     
  5. Pogodef

    Pogodef Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    6
    hatte auch mal das problem, ging fast immer weg, wenn ich das dock nach links bzw rechts verschoben habe und dann wieder zurück, einmal half nurnoch nen reboot, vllt hilfts. seit 10.5.4 nich mehr gewesen, sonst fast jedentag, warum auch immer, refelxionen waren grausam ;D

    mfg Pogodef
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Cool, schaut do schön aus! Schade, das es wowas ned für 10.4 gibt :(
     
  7. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    danke für die tipps. das dock nach links oder rechts verschieben, half leider nichts, auch wenn's da eigentlich gar nicht so schlecht aussah. dock neustarten brachte wie gesagt auch nichts.

    seit dem letzten vollständigen neustart ist das dock wieder normal, obwohl es zwischendurch mal wieder kurzzeitig wieder 100% transparent war. mal abwarten.

    hab noch nie von so einem bug gehört.

    vielleicht ist das ein subtiler hinweis, auf 10.5.4 zu wechseln (hab noch den vorgänger). ;)
     
  8. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    ahhh son mist, jetzt hab ich mir leopardsdocks app runtergeladen und auf "add a docks spacebar" gedrückt, ich glaub sogar gleich 2mal^^
    jetzt bekomm ich das nich wieder rückgänig gemacht -.-
    so viel freier platz sieht nicht schön aus ;)
    bitte um hilfe :)

    grüße joe
     
  9. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    so hab meine dummheit wieder behoben :-D
    ctrl + mausklick an die leeren stellen und dann "aus dem dock entfernen klicken" und das dock is wieder scheen :)

    grüße joe
     

Diese Seite empfehlen