• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3d dock plötzlich 100% transparent?

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hab nichts großartiges hier veranstaltet und plötzlich ist mein 3d dock nicht mehr grau transparent, sondern komplett durchsichtig. dadurch werden die spiegelungen auch extrem krass.

eigentlich ein netter effekt, hätte aber doch ganz gern mein altes dock wieder.
der leo ist nicht irgendwie von dritter stelle aufgemotzt worden oder so..

ein schnelles killall Dock brachte nichts.

auch ein spaßeshalber switchen von 3d auf 2d und wieder zurück via terminal brachte nüscht.

im anhang ein bildchen. wer weiß hilfe für dieses luxusproblem?
oder muss ich mich jetzt dran gewöhnen? :eek::cool:

unheimlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ich finde es sieht cool aus! :-D
du weißt aber nicht wie du das hinbekommen hast, oder?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hehe, so ein bißchen schon!

ich hab aber echt keine ahnung, was da passiert ist!? 100% ungewollt...


falls du aber dein dock bewußt ändern möchtest, check mal leoparddocks.com

da gibt es schöne mods für's dock ;)
 

Pogodef

Golden Delicious
Registriert
30.06.08
Beiträge
6
hatte auch mal das problem, ging fast immer weg, wenn ich das dock nach links bzw rechts verschoben habe und dann wieder zurück, einmal half nurnoch nen reboot, vllt hilfts. seit 10.5.4 nich mehr gewesen, sonst fast jedentag, warum auch immer, refelxionen waren grausam ;D

mfg Pogodef
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Cool, schaut do schön aus! Schade, das es wowas ned für 10.4 gibt :(
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
danke für die tipps. das dock nach links oder rechts verschieben, half leider nichts, auch wenn's da eigentlich gar nicht so schlecht aussah. dock neustarten brachte wie gesagt auch nichts.

seit dem letzten vollständigen neustart ist das dock wieder normal, obwohl es zwischendurch mal wieder kurzzeitig wieder 100% transparent war. mal abwarten.

hab noch nie von so einem bug gehört.

vielleicht ist das ein subtiler hinweis, auf 10.5.4 zu wechseln (hab noch den vorgänger). ;)
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
ahhh son mist, jetzt hab ich mir leopardsdocks app runtergeladen und auf "add a docks spacebar" gedrückt, ich glaub sogar gleich 2mal^^
jetzt bekomm ich das nich wieder rückgänig gemacht -.-
so viel freier platz sieht nicht schön aus ;)
bitte um hilfe :)

grüße joe
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
so hab meine dummheit wieder behoben :-D
ctrl + mausklick an die leeren stellen und dann "aus dem dock entfernen klicken" und das dock is wieder scheen :)

grüße joe