• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3D Animationen

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo!

Ich suche ein Programm, bei dem ich aus einem Logo-EPS eine 3D-Zeichnung machen kann und diese dann animieren (Camerafahrt über Logo etc.... ) für einen Film, den ich daraus exportieren kann für iMovie (evtl. Final Cut).

Habe mal ein bißchen im Internet geschaut und bin auf Ulead Cool 3D und Cinema 4D gestoßen. Arbeitet jemand damit? Können die sowas? Alternativen?
Sollte schon etwas hochwertiges sein, doch bevor ich shoppen gehen wollte ich nochmals Euch fragen...
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hallo,

also mal meine meinung dazu.

da ich mich sehr gut mit 3d auskenne und damit auch meine brötchen verdiene gebe ich dir einen guten tip.

1. shoppen gehen kann bei 3d programmen sehr teuer werden

2. wenn du shoppen warst wirst du dich mindestens (kommt auf deine ansprüche an) 1/2 - 1 jahr damit beschäftigen müssen.

3. guter tip such dir wen ders kann machn nen fairen preis aus und gut isses !!

4. nimm mich :p


nein im ernst wennst hilfe brauchst melde dich lg flo
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Zeit und Geld spielen keine Rolle! :)

Mit was arbeitest Du?
Cool 3D is einigermaßen easy, mich kotzt es aber an dass es das nur für win gibt....
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
cinema4d und maya sind sehr professionelle programme, die aber einiges an lernarbeit verlangen...
diese programme können dass, was du kannst.

allerdings klingt mir das, was du vorhast eher nach compositing, dafür wären dann andere programme, wie zum beispiel motion oder wenn es bei dir wirklich nicht aufs geld ankommt autodesk diskreet combustion oder shake oder meinetwegen auch after effects mehr zu empfehlen.

für diese programme gilt allerdings auch, dass du dich in diese erstmal hereinwursteln mußt...
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
also reinwursteln muss ich mich sowieso...
habe 1 jahr zeit für das... ich schau mir mal das after effects an, gibt ja von allem demos ;)
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
ich arbeite mit maya und evt bald mit shake
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
na dann, viel erfolg...
after effects ist von den genannten compositing programmen meiner meinung nach das am leichtesten zu erlernende, weil die arbeitsweise (für mich) am leichtesten zu durchschauen ist.

der workflow von shake oder combustion ist ziemlich angelegt an ultraprofessionellen apps wie inferno oder flame, das ist zum einstieg wirklich nicht ohne.
aber du hast ja ein jahr zeit und da sollte das mit after effects wirklich kein problem sein, da ae mittlerweile auch gut 3d handlen kann.
 

Rüdiger

Gast
haha um mit shake überhaupt was anfangen zu können dauert es lange!
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
muß ich dir recht geben, finde aber die bedienung von shake immer noch einfacher als combustion, mann hab ich da geschwitzt...