• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

360° Video aus mehreren Fotos erstellen

Timo

Wagnerapfel
geht das irgendwie mit Quicktime Pro?

Oder mit ähnlichen einfachen Mitteln?

Ich hab eine ältere Version vom Arcsoft PanoramaMaker auf der CD meiner Kamera. Mit dem geht das. Wo die Einschränkungen der Demoversion liegen kann ich dir leider nicht sagen.

Leider gelingt es mir mit diesem Programm NICHT, einen rechts/links oder rechts/links Rundumblick eines Panoramas zu erstellen, sondern nur irgendwelche Würfelformen...

Weiß niemand eine Alternative?

PTGUI
Pano2VR
Mit den beiden Tools bin ich mehr als Glücklich.

Moin Timo,

also ganz spontan würde ich dir Photoshop und iMovie vorschlagen. (Setzt natürlich das Vorhandensein von Photoshop voraus)

In Photoshop gibt es eine super einfache Automatisierung (Photomerge) dafür. Das sind wirklich nur ein paar Klicks. Da ist kein großes KnowHow nötig. Dann hättest du ein sehr breites Bild.
Das Bild würde ich dann in iMovie mittels Ken Burns Effekt abspielen. Also einmal von links nach rechts bewegen den Ausschnitt und taadaa, fertig.

Grüße
Harm