1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

360° Video aus mehreren Fotos erstellen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Timo, 07.02.09.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    geht das irgendwie mit Quicktime Pro?

    Oder mit ähnlichen einfachen Mitteln?
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab eine ältere Version vom Arcsoft PanoramaMaker auf der CD meiner Kamera. Mit dem geht das. Wo die Einschränkungen der Demoversion liegen kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Leider gelingt es mir mit diesem Programm NICHT, einen rechts/links oder rechts/links Rundumblick eines Panoramas zu erstellen, sondern nur irgendwelche Würfelformen...

    Weiß niemand eine Alternative?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    PTGUI
    Pano2VR
    Mit den beiden Tools bin ich mehr als Glücklich.
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
  6. harmb

    harmb Empire

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    86
    Moin Timo,

    also ganz spontan würde ich dir Photoshop und iMovie vorschlagen. (Setzt natürlich das Vorhandensein von Photoshop voraus)

    In Photoshop gibt es eine super einfache Automatisierung (Photomerge) dafür. Das sind wirklich nur ein paar Klicks. Da ist kein großes KnowHow nötig. Dann hättest du ein sehr breites Bild.
    Das Bild würde ich dann in iMovie mittels Ken Burns Effekt abspielen. Also einmal von links nach rechts bewegen den Ausschnitt und taadaa, fertig.


    Grüße
    Harm
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736

Diese Seite empfehlen