1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

32gb zu klein für ein 12gb game?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von J0E, 18.12.09.

  1. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Meine Bootcamp Partition (WinXP SP3) ist 32GB gross, 22GB davon sind noch frei. Ich möchte nun gerne Call of Duty Modern Warfare 2 installieren. Ich hab das ganze als image auf meiner externen HD. Nun kommts. Wenn ich das Image auf die Bootcamp Partition kopieren möchte, kommt immer eine Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Sind denn 22GB nicht genug um 12GB zu kopieren? Ich bin mir nicht sicher, da ein System ja oft noch ein wenig freien Speicher braucht.
    Da das nicht ging, habe ich versucht, das ganze von der externen HD aus zu mounten und zu installieren. Dabei kommt aber währen der Installation immer ein komischer Fehler vonwegen "datei XY fehlt oder ist korrupt blabla". Ich vermute irgendwie, dass das ganze auch mit zu wenig Speicherplatz zusammenhängt. Denn das Spiel selber braucht isntalliert ja auch 12GB (bei 22GB freiem Speicher).

    Ist das der Fehler? Zu wenig Platz?

    Mein Windows ist als FAT32 formatiert. Geht das nun, die Parition grösser zu machen? Ich hab da was von CampTune gelesen. Ist das die einzige Möglichkeit?

    Gruss,
    euer Joe :D
     
  2. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Ich will jetzt garnich wissen wo du die ISO her hast, aber es wird wohl daran liegen, dass bei FAT32 die Dateien nicht größer als 4 GB sein können, also wird es wohl nicht funktionieren, dass du die ISO auf die interne legst.
    Vergrössern kannst du die Partition mit dem Festplatten-Dienstprogramm unter MAC,
    oder du legst eine 3. Partition an und formatierst diese in NTFS und installierst dort dann das Spiel.

    Gruß
     
  3. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    wie mein vorredner schon gesagt hat wirst du das image am stück nicht da rüber bekommen, das einzige was hilft währ mit winrar das image in handliche stückchen aufteilen und diese zu kopieren oder das image von der externen zu mounten
     
  4. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Von der Externen bekommt er ja ne Fehlermeldung, wenn er sie mounten will, hat er doch geschrieben ;)
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    FAT32 kann ohne Neuformatierung nach NTFS konvertiert werden - dazu dient der Kommandozeilen-Befehl "convert" unter Windows. Vielleicht hilft Dir das weiter ;)
     
  6. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Das wusst ich ja garnich, werd ich auch mal ausprobiern, wenn ich wieder an meinem MBP sitz...
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Bitte benutze zur Installation die entsprechende Installations-CD des Games.

    Hilfe, wie Du ggf. die Installation einer Raubkopie bewerkstelligen kannst, erhältst Du hier nicht.
     
  8. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Er könnte ja auch die Disc als ISO gespeichert haben, damit die Installation schneller geht ;)
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Wir schachern hier nicht um solche Dinge.

    Er wird in diesem hypothetischen Fall auf die Schnelligkeit zugunsten der Installierbarkeit verzichten müssen.
     
  10. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Da hast du allerdings recht
     

Diese Seite empfehlen