• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

32gb Systemdateien

h.peterich

Erdapfel
Registriert
01.08.22
Beiträge
1
Hallo,
auf meinem iPhone XR ist die Hälfte des verfügbaren Speichers (über 32gb) mit Systemdateien belegt. Neustart und löschen von Safari- und anderen Caches verringert diesen nicht. Es kommt mir aber ungewöhnlich viel vor. Wir könnte ich diese Dateien reduzieren?

Zudem möchte ich das iCloud-Upload aktivieren, um Speicher freizumachen. Trotz Aktivierung und Abonnentment hängt die Uploadleiste und in der iCloud sind bisher nur 14mb Fotos hochgeladen. Woran könnte das liegen? Mit WLAN und Strom war das Gerät mehrere Nächte lang verbunden.
Danke und liebe Grüße
Hans
 

froyo52

Clairgeau
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.682
Willkommen bei Apfeltalk!

Backup anlegen, iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Backup wieder einspielen.
 

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.963
Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone XR? AFAIR hat Apple mit der letzten Version einen Fehler bei der Anzeige der Speicherbelegung behoben.

Und falls noch nicht bekannt: die iCloud ist ein Synchronisierungs-Dienst und kein Backup-Speicher. Wenn du Fotos auf dem iPhone löschst, werden sie bei aktivierter iCloud-Fotomediathek auch auf jedem anderem Gerät inkl. der iCloud gelöscht. Du kannst allerdings die Speicheroptmierung verwenden, um den lokalen Platzbedarf auf dem iPhone zu verringern.