• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

32GB-SSD im Mini?

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hallo,

ich habe vor in meinen Mini eine SSD einzubauen, da er so noch leiser werden würde. Ich benutze ihn nur als Mediacenter am Fernseher - also für Filme & Musik.
Im Grunde genommen würden mit 32GB locker reichen, da die gesamten Daten im Netzwerk liegen und keinen Platz auf dem Mini wegnehmen..
Was habe ich zu erwarten, wenn ich eine solch kleine Festplatte einbaue? Würde es da zu Einschränkungen kommen, die ich mit den momentan 80GB nicht habe?

Vielen Dank im voraus,
Schniko
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich habe genau das auch vor und schließe mich der Frage an. Eine 32 GB SSD-Lösung wäre echt optimal!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Einschränkungen sollte es nicht geben.
Einfach schauen, über welchen Anschluss die Festplatte angeschlossen ist, passende SSD suchen, einbauen und schauen, dass sie hält und fertig.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Klar geht das, nur aufpassen, das man mit iTunes nicht die Files aus dem Netzwerk kopiert, sonder nur verlinkt(Einstellungen | Erweitert | Speicherort von "iTunes Musik" | "Beim Hinzufügen ... kopieren" -> Haken rausnehmen).
Ansonsten ist die Platte schon sehr schnell voll ...