• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] 32GB Cellular - Micro-SIM klemmt!?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
da ist es mir doch tatsächlich gelungen einen kapitalen Bock zu schiessen. - Im Einzelnen:

Ich habe mir günstig ein sehr gepflegtes iPad der 1. Generation mit 32GB und Cellular gekauft. Aus Neugier habe ich eine MicroSIM per Adapter in das SIM-Karten-Slot gesteckt uind die Funktion ausprobiert. Nun bekomme ich sie nicht mehr heraus. Vermutlich hat sich die Micro-SIM aus dem Adapter gelöst bzw. leicht verkanntet. Wie kann ich die SIM-Karte ohne irgend etwas zu zerstören wieder herausbekommen? Oder muß ich warten bis zum Akkuwechsel des iPad? - Wer hat eine Idee?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Außer ein bisschen zu klopfen und zu rütteln, damit sich die Karte vielleicht wieder in Postion begibt, fällt mir persönlich leider nichts ein, abgesehen natürlich vom Öffnen des Gerätes, um besser heranzukommen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...das klopfen und rütteln hat leider nichts gebracht. Aktuell liegt der Akku noch bei einer Kapaziät von 86%. Das bedeutet etwa 14 Tage stand-by. Dann werde ich es lieber dabei belassen. Die SIM ist von 1&1 und an meinen DSL-Vertrag gekoppelt und kostet nichts extra. Selber Schuld. Das hätte ich mir eigentlich denken können. :innocent:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie zum Geier hättest Du daran denken sollen? Pech? Ja. Schuld? Nö. ;)
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Mir ist das mal dummerweise mit einem Sony Handy passiert hab es ohne simhalter die Karte rein gesteckt .
Hab es glücklicherweise mit einer feinen Nadel rausgepfrimelt
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
:innocent:...es hat dann doch noch geklappt!!!

die "Nano"-SIM ist raus ohne die "Frontscheibe" zu lösen. Die Ehre gebürt einem Techniker eines auf mobile Geräte spezialisierten Betriebes in Düsseldorf. Nur wie? - Mit Spezialwerkzeug hieß es lächelnd. - Kosten: € 20,00 (und ein Trinkgeld für meinen "Helden des Tages". - Und die Moral von der Geschichte? - Einfach nicht aufgeben.:kiss: