• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

32bit oder 64bit Vista ?

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
Hi,
ein Freund will auf sein neues MAC Book Windows Vista mit paralles installieren. Welches Art empfiehlt ihr denn zu kaufen? die 64bit oder die 32 bit Version? Laufen alle Progis der 32bit Version auch auf der 64bit Version?

Thx
Mike
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

32Bit, da Parallels keine 64Bit unterstützt. BootCamp unterstützt 64Bit auch erst auf Mac Pros. Aber Treiber für Vista 64Bit von Apple kann man im Netz finden. Kurz: 32Bit ist die beste Wahl.

Vanilla-Gorilla
 

MacMan2

Gast
Und die Treiber findest du als Torrent bei Piratebay.org. Seitdem funktioniert bei mir Bluetooth und auch die Fernbedienung auf dem iMac. 64 Bit ist ganz gut aber ich kann keinen wirklichen Unterschied zur 32 Bit Version von Windows Vista Ultimate verspürenl. Hole dir Vista Ultimate weil da alle Funktionen integriert sind wie Datensicherung und so weiter und vom Preis her liegt es wohl derzeit bei 140 Euro für den Systembuilder.

MacMan2
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Wenn du den Unterschied nicht kennst, dann solltest du definitiv bei 32 Bit bleiben.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Die 64er Version bringt für den normalen Alltag nix. Die wird nur benötigt, wenn man sehr rechenintensive Software hat, die Vista 64 unterstützt und/oder wenn sehr viel Arbeitspreicher notwendig ist.
Ansonsten hat man nur Nachteile, weil es sowohl Software als auch Hardware gibt, die unter Vista 64 nicht laufen.
 

Internetsucht

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
29
Spamming von Apfeltalk gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacMan2

Gast
Es gibt überhaupt gar kein Problem auf einem 64 Bit System normale 32 Bit Programme auszuführen. Wenn die Emulatoren für Mac OS X nicht 64 Bit-tauglich sind dann ist es nicht das Problem der Hardware. Über Bootcamp läuft Windows Vista in der 64er Version und kann unter anderem mehr RAM adressieren. Bei mir laufen auf der 64er Variante ausschließlich 32er Programme.
Ein Mac ist ein ordentlich ausgestatteter PC, denn die Intel Prozessoren sind 64 Bit fähig. Also mehr als ausreichend. Ich würde sogar sagen das es mit die besten PC Konfigurationen sind und dann auch noch zu bezahlbaren Preisen. Mein nächster PC wird wieder ein iMac sein denn so etwas gibt es nicht zu dem Preis auf dem PC-Markt.
Die 64er Treiber vom MacPro lassen sich auch auf jedem imac installieren. Leider geizt Apple wieder mal mit der Freigabe für die imacs.
 

MacMan2

Gast
ist aber nicht notwendig, ich hatte die 64 Bit Version selbst ohne die Treiber installiert bekommen. Ich konnte zwar nicht die lokalen Sicherheitsrichtlinien bestimmen weil die treiber fehlten und auch Bluetooth und Infrarot ging nicht und die isight. Aber der Rest ging. Mit den MacPro Treibern zu finden als Torrent, bekommt man die restliche Hardware auch noch installiert und es läuft super.

MacMan2